Airsoftwaffe gut?

1 Antwort

Von Experte Kenshin663 bestätigt

An sich sind AEPs von Cyma gut, ja. Jedoch ist das ein veraltetes Modell der Gen. 1 (veralteter und schwacher NiMh Akku, kein Mosfet), welches absolut überteuert angeboten wird.

Amazon ist, wie du selbst sagst, sowieso eine sehr schlechte Anlaufstelle für Airsoft. Dennoch hätte ich dir geschaut, ob gerade ein aktuelles Modell der Cyma AEPs angeboten wird, aber alles was ich gefunden habe, waren weitaus überteuerte Gen. 1 Modelle.

Alexa269
Fragesteller

Also hättest du keine Alternative zu der von mir? Also natürlich auf Amazon. Und sollte ich die von mir trotzdem bestellen?

leNeibs  11.05.2024, 16:32
@Alexa269

https://amzn.eu/d/1B5Re0J

Hinter dem Angebot steht der Händler Gunpoint.de, also zumindest ein deutscher Händler der halbwegs Erfahrung hat mit Airsoftwaffen. Ist zwar immer noch eher teuer angesiedelt, aber auf jeden Fall deutlich besser als das Gen. 1 Modell ohne Mosfet und ohne Lipo Akku.

Bedenke aber trotzdem, dass du zB auf Begadi eine Cyma AEP der Gen. 5 bekommst, um grade mal 40€ mehr, die aber was die Internals betrifft nochmal eine andere Welt ist. https://www.begadi.com/airsoftwaffen/frei-ab-14-j/strom-aeg-30/cyma-cm-131a-gen-5-mit-begadi-core-efcs-mosfet-cnc-hopup-tuninglauf-14mm-ccw-11-1v-lipo-akku-usb-ladegeraet-reddot-ready-tan-0-5-j.html

Kenshin663  11.05.2024, 20:49
@Alexa269

Ich bin jetzt zwar nicht der AEP Nutzer, würde dir aber raten die paar Euro mehr in das Modell von Begadi zu stecken. Nicht nur das die wesentlich besser sind sondern auch der Support seitens Begadi noch eine ganz andere Welt darstellt.