Ist dieses butterflymesser legal?

5 Antworten

Yep. Das hat extra die löcher drin, sodass man selbst, wenn man wollte, die Klinge nicht gescheit schärfen kann :)

Colopia  04.04.2023, 11:32

Du kannst sie nicht anspitzen, aber die Seiten trotzdem rasiermesserscharf schleifen.

Soweit ich weiß sind alle Messer die eine scharfe klinge haben und mit einer Hand einsatzbereit gemacht werden können illegal.

Berichtigt mich gerne wer sich besser auskennt.

Marcel2845
Fragesteller

Die klingen ist stumpf

Das Butterfly ist Legal, es ist so zu sagen zum trainieren da. Deswegen hat es Löcher in der Klinge um das Schleifen vom Messer zu Erschweren oder gar unmöglich zu machen. Hat es eine Scharfe Klinge ist es Illegal, da man es ganz einfach mit einer Hand öffnen kann.

Woher ich das weiß:Recherche

Eigentlich ist es keine Waffe.

Aber manche Behördlinge werden dir vorwerfen wollen, dass man da ja die Klinge anschleifen könnte. (wie bei diesen Deko Samurai Schwertern)

Dann wäre es eine Waffe.

Woher ich das weiß:Recherche