Passt das Mainboard in das Gehäuse?

3 Antworten

In das Gehäuse passen Mainboards mit dem Zusatz M, entweder Micro-ATX oder Mini-ATX Boards:

https://www.csl-computer.com/pc-csl-sprint-h5839-ryzen-3.html#section-28

Das herausgesuchte Mainboard ist ein Micro-ATX Board und passt hinein, aber weil es bereits B650 Mainboards gibt und es ein B450 ist, würde ich eher ein B550M Board empfehlen. Wenn es AM4 sein soll.

Der Schritt vom A320 zum B450 lohnt sich nicht.

Tommy65320
Fragesteller

Welches Board von B550M können Sie mir empfehlen?

jerric8  06.08.2023, 12:53
@Tommy65320

Im Grunde kann jedes dieser Boards eingebaut werden, bevorzugen tue ich den Hersteller Gigabyte. Es gibt Testberichte die sich im Internet finden lassen.

https://geizhals.de/?fs=b550m%20mainboard&sort=p&hloc=at&hloc=de&cat=mbam4

Achten würde ich darauf, dass das Mainboard vier RAM-Module aufnehmen kann und die Bewertungen bei Geizhals. WLAN ist optional.

Spontan würde ich sagen dieses:

https://geizhals.de/gigabyte-b550m-aorus-elite-a2310482.html

aber es hat kein WLAN.

Tommy65320
Fragesteller
@jerric8

Kannst du mir eins empfehlen was wlan hat?

Schau einfach nach

mATX paßt in alle Gehäuse die Minimum ein mATX-Board aufnehmen können

ATX paßt in alle Gehäuse die Minimum ein ATX-Board aufnehmen können

usw

Wie groß das Board ist und welche Boards ein Gehäuse aufnehmen kann steht jeweils in den Spezifikationen drin und ist daher nachzulesen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Der eine Link führt nicht auf ein Gehäuse, sondern auf einen Komplett PC. Das Gehäuse ist aber wohl ein ATX Gehäuse, das auch mATX Mainboards aufnehmen kann.

Tommy65320
Fragesteller

Also würde es passen?