AirPods Pro „knacken“ beim bewegen?

2 Antworten

Hey, das kann durchaus ein technischer defekt sein. In diesem Fall würde ich einen Apple Store aufsuchen und ihnen das Problem schildern.

Oftmals kann das Knacken, Ploppen oder wie auch immer man es beschreibt auch davon kommen, dass sich der Ear Tip aus dem Gehörgang löst und somit nicht mehr korrekt abgedichtet wird, weshalb Artefakte entstehen. Versuche in diesem Fall mal einfach den AirPod etwas tiefer reinzudrücken oder andere Aufsätze zu verwenden! :)

Du musst die Funktion Transparenz sowie und Geräuscheunterdrückung ausstellen. Im neutralen Zustand kannst du sie nutzen, d.h kein Transparenz oder Geräuscheunterdrückung. Dein AirPod ist beschädigt und auch nicht mehr vollkommen funktionstüchtig. Du kannst es zum Support bringen und es versuchen. Solange du aber kein Problem hast auf Transparenz oder Geräuscheunterdrückung zu verzichten, kannst du sie fast ohne Beschwerden im normalen Zustand nutzen. Ist aber trotzdem schade, da AirPods Pro teuer sind. Falls du das Knacken trotzdem noch hörst, kannst du in deiner MusikApp (in den Einstellungen) den Bass herabsetzen, so sollte man es auch weniger hören.