Airpods in soße gefallen?

5 Antworten

Ich würde bis morgen abwarten und sie trocknen lassen. Bei mir war ein Airpod auch mal in der Wäsche und habe dann auch einen Tag gewartet. Er hat danach wieder ganz normal geklappt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Notfalls warten, bis das Zeugs getrocknet ist und leicht kopften... in der Hoffnung, daß was rausbröselt. Oder aber mit entsprechend feinem Werkzeug versuchen, Trockenes vorsichtig rauszuholen. Zerstörungsfrei aufmachen wirst Du die Dinger sicherlich ungeübt nicht können.

Auf Google kannst Du Dir Videos ansehen, wie man hier mit einem Skalpell die Teile öffnet. Aber beim Nachmachen sehr vorsichtig sein... auch hinsichtlich eigenen Verletzungen!

Mfg

deruservonneben
Fragesteller

Ja, ich tu sie heut mal aus dem reis und resette sie. Wenn sie dann nicht gescheit funktionieren muss ich sie wohl aufmachen.

Eigentlich kannst du die wegschmeißen. Versuch die aufzukriegen und den Rest der Suppe rauszumachen. Bei Wasser mag der reis trick gehen aber bei einer Mischung aus Wasser und anderen Stoffen nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
P2661  22.12.2019, 22:29
Eigentlich kannst du die wegschmeißen.

Sollte man bei Airpods generell machen.

deruservonneben
Fragesteller
@P2661

Hahah, der Meinung bin ich nicht. Haben eigentlich ganz gut getaugt bis auf dass sie bei Fettfingern wie mir leicht runterfallen... dann halt auch mal in die Soße 😅

Tombi1  23.12.2019, 06:37
@P2661

Naja so schlecht sind die jetzt nicht aber du hast schon Recht von du damit meinst, dass es von anderen Herstellern bessere und günstigere Alternativen wo das Preis-Leistungsverhältnis wesentlich besser ist

Ins wasser legen für 10min , dann trocknen und laut musik anmachen (Basslastig) oder mit ner passenden App die reinigen/ wasser entfernen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik Studium
deruservonneben
Fragesteller

10 Minuten in Wasser legen?? Da gehen die doch bestimmt kaputt.

Tombi1  22.12.2019, 22:17
@deruservonneben

Ehrlich ist die Idee garnicht so scheiße wobei du aber auf jeden Fall sichern solltest,dass da kein Strom drauf ist. Dann würde halt die Vanille Soße rausgehen und danach könntest du das Ding in reis Legen

phillip1872r  23.12.2019, 13:45
@Gluglu

Die sind relariv wasserdicht. Vlt keine 10min aber kurz reinhalten trocknen , dannach trocknen lassen und dann durchblasen

LouPing  22.12.2019, 22:16
ner passenden App die reinigen/ wasser entfernen..

Was für eine App soll das sein - ein virtueller Fön?

Sorry, aber die Lautstärke bei den AirPods ist beschränkt, wie stellst du dir ein "Bass - lastiges" durchblasen vor?

Sehr gerne lass ich mich überraschen. :-)

phillip1872r  23.12.2019, 13:43
@LouPing

Max lautstärke , tiefe frequenz , wie z.B. bei meinen Handy wenn ich es im Wasser hatte

Warme Vanillesoße ist eine denkbar schlechte Umgebung für AirPods, nur in Wasser ständen die Chancen erheblich besser.

Abwarten und "beten", ich denke eine Reparatur lohnt sich nicht.