Airbnb - gefährlich?

6 Antworten

Nein, also das sicherlich nicht. Gefährlich ist nur, dass Airbnb global wichtigen Wohnraum stiehlt (indirekt) und der lokalen Bevölkerung nicht mehr zur Verfügung steht.

shincro5  27.06.2023, 15:03

airbnb is a site, where crazy guests write and give you disgusting reviews about your rentals and airbnb hq collects them like pokemon cards

Das ist sicher.

Es sind meist ganz normale Zimmer / Ferienwohnung. So privat sind die Unterkünfte nicht mehr. Meist ist das eher so gewerblich.

Das mit den privatzimmern war nur der Anfang von Airbnb

Wishaaaa
Fragesteller

Ich bin allerdings in einem privat Zimmer, sie hat auch nur 5 Bewertungen und die 5 Bewertungen haben alle Juli 2021 kommentiert… ich schiebe somit Paranoia gerade

Lies einfach mal die Geschichte "The Landlady“ von Roald Dahl. Dann erfährst du, was mit Gästen passiert, die sich für Privatunterkünfte entscheiden …

Es ist sicher und nun schließe die Badezimmertür wieder auf, ich muss aufs Klo. Spaß beiseite, die Gastgeber werden doch bewertet und ihre Adressen sind bekannt, was sich nun nicht für Verbrechen eignet

Das ist sicher.

Wishaaaa
Fragesteller

Aber weshalb denn? Wird das kontrolliert?