air defender hab noch keien flugzeuge gehört?

1 Antwort

Es gibt insgesamt 3 Flug-, bzw. Übungszonen. Wenn du außerhalb dieser Zonen wohnst, wirst du vermutlich gar nichts davon mitkriegen. Außerdem gibt es auch festgeschriebene Übungszeiten. Das ist immer nur stundenweise.

Hier hab ich dir mal einen Artikel verlinkt, in dem es auch eine entsprechende Karte der Flugzonen gibt.

https://www.dw.com/de/air-defender-23-nato-luft%C3%BCbung-%C3%BCbt-den-ernstfall-%C3%BCber-deutschland/a-65851710

EasternPremise
Fragesteller

ja wohne in sachen und bin in der zone, fängt das doch erst morgen an ? werden dann auch autos und so abgeschossen

DerBayer80  12.06.2023, 18:02
@EasternPremise

Das ist eine Übung. Den scharfen Schuss mit einem Flugzeug haben die Jungs und Mädels schon lang gelernt. Für solche Szenarien gibt es seit Jahren andere Darstellungsmöglichkeiten. Laser sind da sehr hilfreich usw. Warum wird nicht scharf geschossen: Wie teuer ist eine Luft Luft Rakete?

Jede Rakete kostet etwa 58.000 US-Dollar mit Tendenz nach oben.

Eine 30mm Patrone kostet aktuell ca 900€

Ich glaube du hast da eine leicht falsche Vorstellungen des ganzen