AiO oder Luftkühlung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst solche Dinger nicht miteinander vergleichen, wenn die Wasserkühlung drei mal so viel kostet. Allerdings ist eine Wasserkühlung im Leerlauf immer hörbar, eine Luftkühlung kann recht lange auch passiv betrieben werden, bis die Lüfter erst bei 50°C ca. anfangen müssen zu drehen; zumindest wenn man es so einstellt!

Die Gesamtleistung wird hier wohl mit Abstand die Wasserkühlung anführen.

Welche CPU wird denn gekühlt?

Jonaslauren
Fragesteller

Danke :-)!

CPU wird die Intel i9 9900K sein.

Peter944  21.06.2019, 17:26
@Jonaslauren

Ich würde warten! AMD bringt am 7.7.2019 neue CPUs auf den Markt und die Vorstellung war sehr vielversprechend! Du könntest da noch einmal mit einem AMD Zen 2 Octacore gut Geld Sparen ohne Leistungseinbüßen zu haben!

Peter944  21.06.2019, 17:27
@Nutzer2222

Er will offensichtlich einen weißen Kühler, auch wenn es nicht die aller beste Wahl ist, macht es durchaus Sinn!

hab ne Kombination

Hallo,

2 Produkte zu vergleichen, wo das eine 3x teuer ist macht nicht viel Sinn. Klar ist die Corsair besser. Jedoch ist der EKL Brocken 3 White einfach lohnenswerter für das Geld was er kostet.

LG