AGV K1 oder K3?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Passen die Helme überhaupt auf deinen Kopf? Das Design ist super, doch sind das die „Billighelme“ von AGV und das merkt man ihnen leider an. Die Schale besteht aus (schnell alterndem) Thermoplast und es gibt nur 2 Schalengrößen.

Ich würde da eher zu Scorpion, Nolan, Shark oder HJC greifen.

NewMemer69
Fragesteller

Ok danke, welchen würdest du am meisten empfehlen? Ob er mir dann passt ist was anderes, aber damit ich schonmal eine Ahnung habe.

WECoyote  06.07.2021, 21:49
@NewMemer69

Den Scorpion Exo 920, da er bereits die neue Testnorm 22.06 erfüllt.

Dein Helm kann beim Motorrad fahren sehr schnell über Leben und Tod entscheiden. Daher sollte der Preis beim Helmkauf eigentlich keine Rolle spielen. Dass sowas oft leichter gesagt als getan ist, weil das eigene Budget nun mal begrenzt ist, ist klar. Dennoch sollte man schon auf Qualität achten und vor allem, dass der Helm exakt passt. Ein cooles Design ist völlig nutzlos wenn die Mütze Dich nicht schützt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NewMemer69
Fragesteller

Ja schon klar, aber AGV spielt ja ganz oben mit, deswegen dachte ich, dass man da nicht viel falsch machen kann.

Knattergreis  07.07.2021, 12:24
@NewMemer69

Probier mal ein paar Schuberth und Shoei für 500-600 Euro auf. Dann merkst Du den Unterschied.

NewMemer69
Fragesteller
@Knattergreis

Das Limit liegt aber nunmal bei 200€, da kann ich nichts ändern.