Aggresiver kleiner Bruder was tun?

2 Antworten

Da müssen deine Eltern klare Regeln aufstellen und diese auch durchsetzen.

Hat bei dir ja auch scheinbar funktioniert.

Ansonsten müssen sie sich Hilfe beim Jugendamt holen wenn sie überhaupt nicht klar kommen.

Nrw079299
Fragesteller

Ich habe gehört Jugendamt macht noch mehr Probleme

Asurox1986  30.03.2024, 16:20
@Nrw079299

Ich würde nicht irendwelchen Gerüchten trauen.Ausserdem scheint ja sonst nichts anderes zu helfen oder? Das ist nur ein Rat von mir, ich hoffe für euch alle das es zu einem friedlichen Familienleben kommt und das so schnell wie möglich.

dein bruder und sein verhalten geht dich nichts an. das sind sachen die deine eltern ihm erklären müssen. schließ deine sachen weg, mach dein zimmer unbegehbar für ihn und ansonsten einfach ignorieren.

Backkuenstlerin  30.03.2024, 17:35

So ein Quatsch, wenn er auch ihre Sachen kaputt macht oder sie schlägt, geht sie das sehr wohl etwas an.

1hannah1  30.03.2024, 17:35
@Backkuenstlerin

ja dann soll sie das den eltern sagen und sich rauszuhalten. sie hat ihm nix zu erklären oder zu sagen. und schon garnicht zu schlagen