Agentur für Schauspielerei?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, Du brauchst keine Agentur. Anfangen würde ich mit Komparsenjobs, die man KOSTENLOS bekommt. Eine gute Adresse hierfür ist z.b. Komparse.de oder (bei denen ist mein Sohn) Filmgesichter. Auf große Hauptrollen musst du hier aber nicht hoffen, aber es werden super Nebenrollen/Komparsenrollen, manchmal auch Kleindarstellerrollen vergeben, die auch gut bezahlt sind.

Für Kinder gibt es, und das ist unabdinglich, ein Formular, das ausgefüllt werden muss und jede Komparsenvermittlung anfordert, ohne kannst Du gar nicht drehen. Hier geben in Reihenfolge: Jugendamt, Schule, Kinderarzt ihr OK für Deine Drehtätigkeiten, die btw auch manchmal in der Schulzeit liegen. Die Genehmigung ist auf ich glaube 6 Monate befristet und muss immer wieder neu eingeholt werden.

Bei Filmgesichter kommst dann in eine Kartei, kann man alles online und kostenlos machen. Hier kannst auch angeben, ob Du irgendwas Außergewöhnliches kannst (Fechten, jonglieren, reiten, Snowboarden wie ein Profi) - wenn sie dann jemanden für eine Rolle suchen, schreiben sie Dich an und Du wirst entweder zu einem kleinen Vorcasting mit Fitting geladen oder sie nehmen Dich "so"

Mein Sohn hat so sehr viele kleine Rollen spielen dürfen, u.a. auch für Til Schweiger. Je nachdem, was man macht, erhöht sich die Gage.

Viel Glück.