Age of Empires 3 unter Windows 10?

2 Antworten

hallo zusammen, Age of Epires III auf Windows 10 Instalieren geht ganz einfach:

Geht zu erst auf Systemsteuerung,Programme undWindows -Features aktiviren/deaktivieren dann auf

Legacykompunenten aktivieren und innerhalb des Ordners bei Direct Play auch ein Häkchen setzen.

Das war es schon jetzt könnt ihr die Cds Instalieren,hat bei mir einwandfrei funktioniert .Ich hoffe es hat euch

geholfen.

Hallo,

Windows 10 vehält sich,was Spiele angeht manchmal eigenartig und darum versuche mal folgendes:

Lege die CD in dein Laufwerk ein und warte bis unten rechts eine Meldung erscheint.Dann klickst du da drauf und klickst dann oben rechts auf "Mit Explorer öffnen".

Klicke jetzt mit der rechten Maustaste auf die Setupdatei der CD und dann auf "Eigenschaften" und dann auf "Kompatibilität".

Entferne jetzt das Häkchen bei XP und gehe auf Windows 7 SP1 oder Windows 8.(Achtung:Das Häkchen nicht wieder setzen).

Klicke jetzt auf Übernehmen und dann auf OK.

Klicke jetzt noch einmal mit der rechten Maustaste auf die Setupdatei der CD und dann auf "Als Admistrator ausführen".

Sollte das nichts bringen,kann es sein,daß dein Spiel mit Windows 10 nicht kompatiebel ist.

Fipserer  02.12.2017, 21:27

Bei mir steht nix von Kompatibilität....  Hlfe....