Frage von Ericovic, 393

Age of Empires 3 auf Windows 10?

Hallo,

Ich würde mir gerne Age of Empires 3 kaufen, allerdings ist das Spiel für Windows XP. Ich weiß, dass es auch Windows 7 funktioniert, da ich das Spiel schon mal hatte auf meinem alten PC. Nun habe ich Windows 10 und frage mich, ob ich das Spiel problemlos installieren und spielen kann oder wäre der Neukauf nun rausgeschmissenes Geld?

Vielen Dank!

Antwort
von duback007, 363

Ich habe die CD (ohne Steam) zu Hause, und bei mir funktioniert es ohne Probleme auf Win 10.

Kommentar von Ericovic ,

Vielen Dank, habe aber jetzt folgendes Problem:

Installiert habe ich das Spiel auf meinem Laptop aber wenn ich per Doppelkick auf dem Desktop das Spiel spielen will steht da folgendes: 

"Initialisierung fehlgeschlagen 

Initialisierung von Direct3D fehlgeschlagen. Mögliche Ursachen: 

Alter oder fehlerhafter Grafiktreiber 

Unsachgemäße Installation von Direct3D

Handwarebeschleunigung deaktiviert 

Die Anwendung wurde mit einer gesperrten Arbeitsstation gestartet

Die Protokolldatei enthält weitere Informationen." 

Kannst du mir da weiterhelfen?

Kommentar von duback007 ,

Entweder noch einmal neu installieren, oder du probierst direct3D aus dem Internet zu holen...

Antwort
von WillTell, 312

Wenn es auf WIN7 funktioniert dann auch auf WIN10.

Falls es nicht geht hier eine Anleitung wie es gehen könnte:

- Gehe zu C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Age Of Empires 3\bin bei Steam oder unter Windows in den Programmen.
- Finde age3y.exe
- Rechte Maustaste > Eigenschaften> Kompatibilität tab
- Wähle  Windows Vista SP2 oder XP und  Run as Administrator




Kommentar von Ericovic ,

Vielen Dank, habe aber jetzt folgendes Problem:

Installiert habe ich das Spiel auf meinem Laptop aber wenn ich per Doppelkick auf dem Desktop das Spiel spielen will steht da folgendes: 


"Initialisierung fehlgeschlagen 

Initialisierung von Direct3D fehlgeschlagen. Mögliche Ursachen: 

Alter oder fehlerhafter Grafiktreiber 

Unsachgemäße Installation von Direct3D

Handwarebeschleunigung deaktiviert 

Die Anwendung wurde mit einer gesperrten Arbeitsstation gestartet


Die Protokolldatei enthält weitere Informationen." 

Kannst du mir da weiterhelfen?


Kommentar von WillTell ,

was hast du denn für einen Laptop? Grafik, cpu und Ram.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community