Age of Empires 3 auf Windows 10?

2 Antworten

Wenn es auf WIN7 funktioniert dann auch auf WIN10.

Falls es nicht geht hier eine Anleitung wie es gehen könnte:

- Gehe zu C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Age Of Empires 3\bin bei Steam oder unter Windows in den Programmen.
- Finde age3y.exe
- Rechte Maustaste > Eigenschaften> Kompatibilität tab
- Wähle  Windows Vista SP2 oder XP und  Run as Administrator

Ericovic
Fragesteller

Vielen Dank, habe aber jetzt folgendes Problem:

Installiert habe ich das Spiel auf meinem Laptop aber wenn ich per Doppelkick auf dem Desktop das Spiel spielen will steht da folgendes:

"Initialisierung fehlgeschlagen

Initialisierung von Direct3D fehlgeschlagen. Mögliche Ursachen:

Alter oder fehlerhafter Grafiktreiber

Unsachgemäße Installation von Direct3D

Handwarebeschleunigung deaktiviert

Die Anwendung wurde mit einer gesperrten Arbeitsstation gestartet

Die Protokolldatei enthält weitere Informationen."

Kannst du mir da weiterhelfen?

WillTell  25.11.2016, 03:05

was hast du denn für einen Laptop? Grafik, cpu und Ram.

Ich habe die CD (ohne Steam) zu Hause, und bei mir funktioniert es ohne Probleme auf Win 10.

Ericovic
Fragesteller

Vielen Dank, habe aber jetzt folgendes Problem:

Installiert habe ich das Spiel auf meinem Laptop aber wenn ich per Doppelkick auf dem Desktop das Spiel spielen will steht da folgendes:

"Initialisierung fehlgeschlagen

Initialisierung von Direct3D fehlgeschlagen. Mögliche Ursachen:

Alter oder fehlerhafter Grafiktreiber

Unsachgemäße Installation von Direct3D

Handwarebeschleunigung deaktiviert

Die Anwendung wurde mit einer gesperrten Arbeitsstation gestartet

Die Protokolldatei enthält weitere Informationen."

Kannst du mir da weiterhelfen?

duback007  24.11.2016, 17:01

Entweder noch einmal neu installieren, oder du probierst direct3D aus dem Internet zu holen...