Age Of Empire 3 - The Warchiefs unter Win 10 instalieren?

1 Antwort

Hallo Tiro,

Du möchtest also Age of Empires III - The War Chiefs installieren... von der CD?
Also ohne AoE III kannst du auch keine Erweiterung installieren.
Meines wissen nach kann man unter Win10 nicht mal AoE III normal über die CD installieren (ich glaube das lag daran das Win10 die MSXML 4.0 Version nicht unterstützt).

Die einzige Lösung die ich kenne ist mit einer VM (Virtual Machine) zu arbeiten auf der maximal Win7 läuft aber dass habe ich selber noch nicht versucht.

Da hab ich gleich mal als Gegenfrage:
Wie hast du AoE III von der CD aus auf Win10 zum laufen gebracht?
Der Windows Support sagt selber das das nicht mehr mit der CD Version funktioniert. :D

MfG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tironisimo85
Fragesteller

Hallo,

Ich hab es einfach installiert und das ohne Probleme, also AOEIII + das AddOn Asian Dynasties nur das problem mit War Chiefs bekomme ich halt nicht hin.

Finde auch nur Themen dazu für Win8 bei meinem beschriebenen Problem.

Dieses Probelm auf Win10 bezogen da steh ich vor nen Rätsel find die Ordner nicht.

TobiasBolle  20.08.2020, 15:00
@Tironisimo85

Also bei mir läuft es nicht... das finde ich jetzt ziemlich unfair. :D

Ob das vielleicht an der Win10 Version liegt!?
Ich nutze die Win10 64 Bit Pro Variante, welche Win10 Version hast du?

Kommen wir aber zurück zu deinem Problem:
Leider hab ich keinen Lösungsansatz und kann dir da nicht weiterhelfen. :(

MfG

Tironisimo85
Fragesteller
@TobiasBolle

bei mir läuft nun alles, hab mir bei Rebuy das ganze 3 x bestellt in verschiedenen Versionen. Also als Trilogie, Einzelnd und noch so eine andere und die Trilogie Packung (wo DVD draufsteht aber trotzdem die Spiele einzelnd als CD drin sind?!?) läuft tadelos und ohne Probleme und es macht immer noch Spaß. Ich glaub ich bleibe weiterhin ein Verfechter der guten alten EchtzeitStrategie.

das waren mir die paar euros wert :D

zu deiner Frage Ich nutze auch Win 10 Pro in der 64 Bit Variante. ;)