After Effects - Doppelte Dreifach-Maske?

1 Antwort

hä ich versteh die frage nicht ganz

du musst doch einfach nur die farben der Kreise auswählen und mit den Blendmodi rumspielen bis durch die Überlagerung irgendwas rauskommt, das du haben willst :D

Oder meinst du es komplett faken und die Farbe die sich in der Überschneidung ergibt komplett selbst zu wählen?

AndreeAB
Fragesteller
die Farbe die sich in der Überschneidung ergibt komplett selbst zu wählen?

So soll es gemacht werden. Es müssen ganz bestimmte Farbtöne sein!

lvthn  05.02.2022, 15:19
@AndreeAB

hmm schwierig actually

mir fallen nur voll überkomplizierte Methoden ein (eine kopie von einem der kreise als maske für eine kopie von einem anderen Kreis nehmen, damit der Kreis nur da angezeigt wird wo sich beide überschneiden) aber das muss safe auch einfacher gehen

hmmmm

AndreeAB
Fragesteller
@lvthn

Habe ich so gemacht, danke

Bzw. diese Möglichkeit war mir bekannt, hatte halt gehofft, dass es irgendwie einfacher geht