After Effects Dinge Frame für Frame rausschneiden.?

1 Antwort

Ich würde mal spontan sagen, dass Adobe Animate für sowas besser ist.
AE ist nicht für Frame-by-Frame Animation gedacht.
Du kannst irgendwas mit dem Zeichenstift Werkzeug ausschneiden, ja. Dadurch wird ne Maske auf das Objekt angelegt. Masken sind aber immer permanent da und können höchstens noch animiert werden. Für also im nächsten Frame nochmal was auszuschneiden wird etwas schwierig, da müsstest du die Maske animieren oder pro Frame mit einem neuen Bild arbeiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit der Adobe Creative Suite seit CS2 (2003)
TiFa14
Fragesteller

Danke, dann werd ich mich mal schlau machen.