Wie kann ich Texte mit After Effects in den Vordergrund rücken?

2 Antworten

Falls es nur ein paar Wörter sind kannst du die Teile die du verschwinden lassen willst als eine verschiedene Ebene erstellen.

Ansonsten musst du eine optische Täuschung erzeugen, indem du mit den Ebenen im Hintegrund arbeitest. Es kommt auf den genauen Fall an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst entweder den einen Teil ausmaskieren oder in dem richtigen Moment die Ebene aufteilen. Dann kannst du den Text bequem mit Keyframes rausanimieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung