Frage von Zulla, 25

Wieso ändert sich die RGB Farbe trotzdem beim importieren in After Effects?

Guten Tag zusammen, ich arbeite gerade an einen illustrierten Animationsfilm. Habe aber Probleme mit den Farben in AfterEffects, er will die eingestellten RGB Farben aus den Datein nicht 100% übernehmen.

Ich habe im Illustrator und in After Effects das gleiche Farbprofil eingestellt (eciRGB v2) und trotzdem verändert sich die Farbe des Objekts sobald ich die ai.Datei in After Effects importiere.

Zwischen Photoshop und After Effects war das kein Problem, gleiches Farbprofil, gleiche Farbdarstellung.

Die RGB Farbwerte habe ich geprüft, alles korrekt. Die Farbprofile sind die selben. Also was habe ich übersehen? Benötige dringend eine Antwort, Abgabetermin-Druck..

Mit lieben Grüßen, Zulla

Antwort
von Mikado99, 15

Sind die Versionen der Programme aktuell? 

Ich hatte das Problem auch einmal, aber nach einem neustart des PCs ging es komischerweise wieder (Abends aufgehört, morgens weitergemacht).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community