„Affenmaske“, das Lied von Peter Fox?

Waldmensch70  05.01.2022, 15:03
„Affenmaske“, das Lied von Peter Fox?

Welches Lied meinst Du? Es gibt kein Lied namens "Affenmaske".

Yara1841
Fragesteller

Schwarz zu blau

Mentleman  05.01.2022, 15:06

meinst du was die affenmaske in den musikvideos bedeuten soll?

Yara1841
Fragesteller

Ja

2 Antworten

die affenmaske ist ja nur die weiterführung der affenmetapher, nach der das album auch benannt ist. menschen fühlen sich gerne besonders oder als ob sie der natur entkommen sind, aber eigentlich sind wir immernoch zu einem großen teil instinktgesteuert. ich glaube der peter fühlt sich mit der stadt manchmal überfordert als wäre er ein affe, den man einfach mitten in berlin ausgesetzt hat, und gleichzeitig fühlt er sich da zuhause wie im urwald. also: der stadtaffe

Yara1841
Fragesteller

Oh, Danke sehr 😌 das hat mir super gut geholfen:)

Es gibt kein Lied von Peter Fox namens Affenmaske.

Meinst du eher die Musikvideos seiner Lieder vom Album Stadtaffe?

Yara1841
Fragesteller

Ja, Schwarz zu blau