Affäre beenden?

10 Antworten

Und sie hat es gesagt, weil...?

Und der Ehemann ist sicherlich nicht begeistert, oder?

Tja, es gibt nun einige Szenarien:

  • sie trennt sich von ihm
  • sie trennt sich von dir
  • er trennt sich von ihr
  • du trennst dich von ihr
  • beide Männer trennen sich von ihr
  • sie trennt sich von Beiden

Such dir was aus.

Und klar bist du verliebt. Sie vielleicht auch in dich. Bei ihm weiß sie was sie hat, bei dir ist es noch ein spannendes Abenteuer mit Schmetterlingen im Bauch.

Vielleicht liebt sie auch tatsächlich euch Beide. Aber er wird kaum eine Beziehung zu Dritt anstreben und du wohl auch nicht.

Ob du gehen oder bleiben sollst musst du alleine entscheiden. Aber wenn du bleibst, dann muss sie Nägel mit Köpfen machen. Und wird sie das wirklich durchziehen?

Und wenn du gehst, dann nimmst du ihr die Entscheidung ab. Er wird ihr verzeihen und sie leben glücklich bis ans Ende...

Ihr Ehemann scheint besonnen zu reagieren, denn stell dir mal seine Situation vor? Da würde so manch einer zusammenklappen, während er versucht, seine Ehe zu retten.

Ihr seid verliebt, da sieht immer alles verblümt aus, bei einer Affäre bleibt diese Verliebtheit eben wie quasi stehen. Man sieht sich selten und diese Momente sind stets zu kurz, so dass sie immer von Sehnsucht geprägt sind und man sich in etwas hinein steigert, das eben himmlisch ist, um dann gleich zur Hölle zu werden, bis man sich wieder sieht.

Es hat gar nichts, aber auch gar nichts mit dem realen Leben zu tun, das zwischen diesen Augenblicken liegen und sich Alltag nennt.

Wenn sie zu dir wechselt, dann trittst du eine grosse Hypothek an, denn sie verliess ihren Mann, mit dem sie 19 Jahre, offenbar so harmonisch, zusammen war, dass sie ihn heiratete und just dann, dich kennen lernte.

Diese Frau, die nun zwischen Tisch und Stühlen steht, sollte sich eine Auszeit nehmen. Also, falls dies möglich ist, dass sie alleine an einen abgeschiedenen Ort geht, für drei bis vier Wochen. Wo sie weder mit ihrem Mann, noch mit dir Kontakt hat, respektive haben kann.

Einfach um sich entscheiden zu können. Denn es scheint wohl klar zu sein, dass ihr nicht unbedingt eine Menage à droite führen mögt, so aus Sicht von euch Männern.

Von daher wird sie sich klar werden müssen und das geht vermutlich nur in Abgeschiedenheit, wo sie zu keinem von euch Kontakt hat und im Alltag ganz alleine unterwegs ist.

Nur so kann sie spüren, wer ihr wirklich wichtig ist, also welchen Weg sie einschlagen möchte. Denn es braucht Klarheit, sowohl für sie, dich und ihren Ehemann.

Wenn ihr Partner weiter bei ihr bleibt obwohl er von der Affäre weiß und du das auch weiter mitmachst, dann hat sie auch keinen Grund sich zu trennen. Sie bekommt so das was sie möchte. Sie holt sich von dir das, was ihr bei ihm fehlt.

Ich bezweifle das sie ihn verlassen wird. Und falls doch, dann wird es mit dir auch irgendwann so enden.

Musst letztlich du selbst wissen. Aber du kannst davon ausgehen, dass du, je nach ihrer Entscheidung immer nur die 2.Wahl sein wirst.

Abgesehen davon, was sagt denn der jetzige Partner dazu?

Daniel1188
Fragesteller

Der engt sie gerade komplett ein , aus Angst sie zu verlieren. Ich habe das Gefühl das ich den quasi noch einen Anstoß gegeben, das er seine Beziehung / Ehe wieder in Schwung bringt.

Hey!

Lauf, so schnell du kannst.

Du bist nicht die erste Wahl und sie betrügt ihren Mann mit dir, glaubst du, dass sie dich nicht betrügen würde?

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ist einfach wichtig :)