Afd Vor und Nachteile?

5 Antworten

Vor- und Nachteile kannst Du selbst aus dem Wahlprogramm entnehmen, wie das eigentlich auch jeder Bürger für sich selbst entwickeln sollte - sonst kommt sowas raus wie hier, wo Halbwüchsige die Meinung ihrer Eltern nacherzählen, jedoch nichts davon selbst erarbeitet haben, wodurch sich Fehler in Argumente reinschleichen. Aber natürlich nicht in jedes... Liegt eben auch am Nutzer rauszufinden, welche Quellen gut sind und welche schlecht (aber nicht nur). Am Ende hast Du aber ein anderes Verständnis von Vor- und Nachteilen als wir, weswegen solche Umfragen sowieso nichts bringen, noch weniger bei umstrittenen Themen, wo viele einfach nicht Argumentieren können, ohne Ihre eigene Meinung einzubringen - und nein, eine Argumentation ist kein Kommentar.

Also: Hier ist das Wahlprogramm, und hier das Grundsatzprogramm(das steht in kurzer Version rechts oben...), lies es Dir durch, danach kannst Du auch mit anderen Parteien weitermachen und bildest so deine Meinung weiter.

BrusselMusic
Fragesteller

bei mir ist es so: Ich gucke nicht was meine Eltern wählen sondern was für mich Richtig ist.

Vorteile:

  • Wollen den Mittelstand stärken
  • Wollen die Steuern senken
  • Wollen illegale Einwanderung aufhalten
  • Werten Tradition und Kultur
  • Stehen zu Patriotismus
  • Verlangen dass Deutschland und seine Geschichte nicht sofort mit Nazis gleichgesetzt werden

Nachteile:

  • Zum Teil extreme Mitglieder (gibt es eigentlich in jeder Partei)
  • Wollen aus der EU austreten

realsausi2  27.09.2023, 20:43

Ich bin ein linker Patriot und liebe dieses Land. Daher muss die AfD schnellstens verboten werden, weil es eine Katastrophe für Land und Menschen wäre, wenn diese irre Bande jemals Macht bekäme.

Wollen illegale Einwanderung aufhalten

Definiere legale Einwanderung!

AjustyPaymixon  28.09.2023, 11:17
@realsausi2

Jeder soll wählen und sagen dürfen was er will. Das nennt man "Demokratie".

Legale Einwanderung ist wenn man in seinem neuen Heimatsland bemüht ein Leben aufzubauen, indem man, die Sprache und Kultur lernt, arbeiten oder studieren geht und sich anpasst. Nicht indem man das Sozialsystem ausnutzt, seine politische oder religiöse Ideologien mit Gewalt verbreitet und seine "ungläubigen" Mitmenschen absticht oder vergewaltigt und ungestraft davonkommt, weil er "traumatisiert" ist.

realsausi2  29.09.2023, 16:05
@AjustyPaymixon

Aha.

seine politische oder religiöse Ideologien mit Gewalt verbreitet und seine "ungläubigen" Mitmenschen absticht oder vergewaltigt und ungestraft davonkommt, weil er "traumatisiert" ist.

Das ist also das Bild, dass Du davon hast. Hast Du schon mal versucht, eine andere "Quelle" zu nutzen als die BLÖD?

Du hast offensichtlich von der Realtiät noch nicht viel mitbekommen.

Das geht schon damit los, dass Du offensichtlich die gravierenden Unterschiede zwischen Einwanderern, Asylbewerbern und Flüchtlingen nicht kennst. Für diese Gruppe gelten jeweils völlig andere Rechtsgrundlagen.

Was Du vorträgst kann man tatsächlich ein gutes Stück auf echte Einwanderer anwenden. Aber deren Anteil ist so gering, dass das keine besoneren Aufmerksamkeit bedarft. Tatsächlich brauchen wir viel mehr Einwanderer.

Dem Wohnungsmarkt ist es natürlich egal, ob ein Flüchtling, ein Asylbewerber oder ein Einwanderer nach Unterkunft sucht. Aber dem Rechtsstaat kann das nicht egal sein. Denn ein solcher sind wir. Und mir ist als Patriot sehr daran gelegen, dass das auch so bleibt.

Hierbei ist das Asylrecht ein unantastbares Rechtsgut. Das hat Verfassungsrang. Und ist Konsequenz der uns aus unserer Geschichte erwachsenden Verantwortung.

Wer sich dieser Verantwortung nicht stellt, ist gezwungen, die Geschichte zu wiederholen..

AjustyPaymixon  29.09.2023, 16:26
@realsausi2

Meine Quellen sind keine Klatschblätter und Lügenpressen. Hast du schonmal versucht, eine andere "Quelle" zu nutzen als DER SPIEGEL, die TAZ oder BELLTOWER.NEWS? Oder bist du schonmal nach draußen gegangen und hast den Wahnsinn selbst gesehen, es aber als einen weiteren "Einzelfall" abgestempelt?

realsausi2  02.10.2023, 01:34
@AjustyPaymixon

Ich nutze keine der von Dir genannten Quellen und bin ständig draußen.

seine politische oder religiöse Ideologien mit Gewalt verbreitet und seine "ungläubigen" Mitmenschen absticht oder vergewaltigt und ungestraft davonkommt, weil er "traumatisiert" ist.

Das ist mir dort noch nicht begegnet.

Nachteile: Höcke, Weidel, Chrupalla, Gauland, v. Storch, Krah

Vorteil: mit solchen Losern will außer Merz niemand eine Koalition eingehen.

Das ist SUPER EINFACH! :-D

Vorteile? Nichts / Keinen / Nothing

Nachteile: Alles!

Vorteile gibt es keine.

Nachteile:

  • Alles, was in deren Parteiprogramm steht.
  • Zitate von deren Vertretern
  • Strunzdummes Personal
  • Menschenverachtung
  • Zerstörung von Natur
  • Zerstörung der Gesellschaft
  • Zerstörung der Wirtschaft
  • Zerstörung der Kultur
  • ...