AfD jetzt 2. stärkste Kraft?

Das Ergebnis basiert auf 58 Abstimmungen

Ich bin froh darüber 53%
Ich bin wütend 31%
Mir ist es egal 16%
lewei90  15.05.2023, 13:37

Wann erklärst du denn endlich mal die Vorteile, die ein rassistisch-faschistisch geführter Staat für die Bevölkerung hätte?

SktMartinFisch
Fragesteller

Habe ich bei einem deiner Kommentare beantwortet

lewei90  15.05.2023, 13:46

Hast du, deine Antwort ist aber falsch. Du hast nämlich absolut keinen Ahnung davon, wie mies es der einfachen Bevölkerung in faschistischen Systemen nahezu immer geht.

SktMartinFisch
Fragesteller

Wovor hast du denn so sehr Angst? Was denkst du passiert denn mit Leuten wie dir wenn die AfD regiert??

lewei90  15.05.2023, 13:53

Ich ahne keine Angst, weil ich weiß, dass es dazu nicht kommen wird. Aber meine Familie hat unter den Nazis sehr gelitten. Das kann wieder passieren.

SktMartinFisch
Fragesteller

Was ist deiner Familie denn passiert?

lewei90  15.05.2023, 13:57

Sie wurde massiv ausgedünnt,weil sie nichts mit Rassismus zu tun haben wollte. Mehrere Angehörige sodn verschwunden und nie wieder aufgetaucht. Jetzt ist meine Familie multikulti.

SktMartinFisch
Fragesteller

Naja die Frage ist ja, was haben sie konkret gemacht? Niemand wurde einfach aus Spaß verhaftet.

lewei90  15.05.2023, 14:02

Doch, da schon. Man wollte einfcah politisch neutral bleiben, weder links noch rechts sein. Das reichte aus, um unsere Familie als Feind zu verstehen.

SktMartinFisch
Fragesteller

Das ist eine Lüge. Politische Neutralität wurde nicht bestraft. Nur Leute die offen dagegen waren wurden bestraft.

lewei90  15.05.2023, 14:06

Da sist keinen Lüge. Mein Urgroßvater wollte nicht an den Stammtischen der Partei teilnehmen. Das war alles. Weder er noch sonst jemand hat die Nazis offen kritisiert.

SktMartinFisch
Fragesteller

Denke da wurdest du angelogen.

lewei90  15.05.2023, 14:07

Wie kannst du es wagen, mir zu unterstellen, meine Familie sei zurecht von den Nazis drangsaliert worden?

SktMartinFisch
Fragesteller

Ich habe nicht zurecht geschrieben, ich habe nicht grundlos geschrieben. Ein Grund ist aber nicht gleich einer Rechtfertigung.

lewei90  15.05.2023, 14:08

Doch, hast du! Ich habe sogar Dokumente, die den Beschluss der Nazis belegen, meine Familie wegen Mangel an Kooperation zu benachteiligen!

SktMartinFisch
Fragesteller

Ich kenne keinen weiteren solchen Vorfall, du bist der erste. Deshalb glaube ich dir das auch nicht einfach so. Deine Aussage reicht nicht.

lewei90  15.05.2023, 14:09

Du findest gut, was meiner Familie geschah und findest, dass das wieder so sein sollte.

SktMartinFisch
Fragesteller

Ich wünsche generell niemandem der es nicht verdient hat etwas schlechtes.

18 Antworten

Mir ist es egal

Deine Zahlen sind leider nicht ganz korrekt . Die AfD liegt aktuell auf den dritten/vieren! Platz und haut sich hier mit den Grünen. D.h. CDU und SPD haben bereits mehr Stimmen !

-> CDU ca. 30% über alle Quellen

-> SPD ca. 19% über alle Quellen

-> Grüne ca. 16,?% über alle Quellen

-> AfD ca. 16,?% über alle Quellen

YouGov ist nämlich keine repräsentative Umfrage, da die Menschen Geld für Ihre Antwort erhalten. Von daher hast Du auch immer - zum Teil deutlich andere Ergebnise - als z.B. bei unabhängigen Meinungsforschungsinstituten wie Forsa, Infas , IfD usw.

D.h. man sollte zumindestens schon "wichten" und schauen, wo der Trend bei den anderen großen Meinungsforschungsinstituten hingeht und das dann mit berücksichtigen.

Von daher ist es mir immer total "egal" , was auf YouGov abgestimmt wird, da es eben nicht final ist und auch nicht eintreten wird.

Ich bin froh darüber

nicht, weil ich die AfD so toll finde, sondern weil es Druck auf die CDU ausübt, von ihrer Anbiederung an den linken Mainstream abzulassen, was auch in Bremen erstaunlicherweise nicht besonders erfolgreich war, und sich wieder mehr ihrer konservativen Kernwählerschaft zuzuwenden…

Das ist extrem besorgniserregend.

Zum einen ist die politische Haltung extrem Weltfremd und geschlossen nicht nur verschließt man damit die AUgen vor den tatsächlichen Problemen und Ursachen sondern trifft auch noch extrem Dumme Entscheidungen. Die alles schlimmer machen. Als Beispiel könnte man den Brexit heranziehen.

Dazu kommt das die AFD einfach nicht in der Lage ist irgendwas vernünftiges zu produzieren. Alles was aus dieser Partei kommt sind im Prinzip Lügen und Wiedersprüche. Selbst Intern ist man sich nicht einig und für vieles was gesagt und getan wird gibt es keine Belege bzw. Belge dafür das die Aussagen einfach nicht war sind.

SktMartinFisch
Fragesteller

Ich denke eher dass die AfD die einzige Partei ist welche die wirklichen Probleme erkennt und nicht den Kopf in den Sand steckt. Während andere dem Genderwahnsinn und der Transdebatte fröhnen, geht es der AfD um die Erhaltung unseres Volkes.

Osterkarnigel  22.05.2023, 12:39
@SktMartinFisch

Das kannst du gern denken. Aber es entspricht halt nicht der Realität.

Fängt schon damit an das Sie teilweiße Meinungen publizieren die sich selbst widersprechen je nachdem mit welcher Zielgruppe Sie sprechen.

Die AFD war ganz am Anfang mal eine halbwegs vernünftige Partei bei der auch die ein oder andere Vertretbare Aussage dabei war. Inzwischen haut man aber nur noch alles raus was irgendwie zu Wählerstimmen führt.

Aber dann sag doch mal einen Punkt der AFD was Sie den so als Problem sehen und was Sie als Lösung dafür anbieten wenn du so überzeugt davon bist.

By the way, nur eis reinem persönlichen Interesse bist du aus Norosten Deutschlands?

SktMartinFisch
Fragesteller
@Osterkarnigel

Jede Partei tut das, es fällt dir nur bei der auf die du nicht magst.

Wichtig ist was nach der Wahl geschieht. Und ich kenne den Kern der AfD, was sie wirklich antreibt. Wie man zu den Wählern kommt ist irrelevant.

Der beste und wichtigste Punkt ist dass sie die illegalen Migranten nicht mehr aufnehmen wird und die, welche keinen Grund haben hier zu sein zurückschickt.

Ich komme übrigens aus Bayern.

Osterkarnigel  22.05.2023, 12:51
@SktMartinFisch

Das jede Partei macht ist mir klar. Nur bei der AFD geht in komplett Gegensätzliche Richtungen die sich einfach auch direkt widersprechen und teilweise noch bit Behauptungen die sich auch mit dem aller besten Grümmen der Warhheit nicht mehr erklären lassen.

Okay, also wir nehmen keine Immigranten mehr auf bzw. schieben die ab die wir haben.

Und welches Problem löst das für dich? Also was wird dadurch besser?

Und wie erwartest du den Mangeln Arbeitskräften auszugleichen den wir ja jetzt schon haben im besonderen in Niedriglohnsektoren nehmen wir mal als Beispiel die Logistik im Lager oder auf den LKW.

England hat das übrigens gemacht beim Brexit falls du dir die Folgen mal anschauen möchtest. Praktisch unmittelbar haben Sie nicht mehr genug LKW fahrer gehabt und die Regale waren leer. Also die erste Entscheidung danach. Neue Regelungen die es erlaubt für LKW Fahrer ins Land zu kommen. Also im Prinzip wurde mit der Politik ein Problem verursacht und dann mit dem zurücknehmen der Regelung wieder gelöst.

SktMartinFisch
Fragesteller
@Osterkarnigel

Das Problem der Kriminalität, der kulturellen Spannungen, der Rentenkasse, Harz IV Kasse und Krankenkasse.

Wir zeugen mehr Kinder, indem wir das Geld in Steuersenkungen pro Kind stecken, in mehr Kita-Plätze, bessere Infrastruktur etc.

Das führt zu einer gesunden und Stabilen Gesellschaft.

Osterkarnigel  22.05.2023, 13:08
@SktMartinFisch

Kulturelle Spannungen hast du auch so. Das hat nichts mit Ausländern zu tun. Es gibt genug Spannungen auch innerhalb von deutschen. Als Beispiel zwischen junge rund alter Generation. Die Spannung mit anderen Kulturen kommt oft auch eher von unser Seite weil wir aus welchen Gründen auch immer das als Bedrohung ansehen. Ein Problem das die AFD schürt. Also ein Abschaffen der AFD könnte hier auch helfen ;)

Statistiken zeigen ganz klar das selbst im relativen Bezug die Verbrechensrate von Immigranten und Asylsuchenden nicht höher oder niedriger liegt als in deutschen Vergleichsgruppen. Auch finanziell gesehen ist die Belastung die Immigranten bei uns verursachen sehr sehr gering gemessen am Gesamten wirtschaftlichen Ergebnis. Der Eindruck entsteht immer nur weil sich Personen am rechten Raum nur auf Einzelfälle stürzen oder keinen Bezug haben zu Gesamtwirtschaftlichen Relation.

Das ein Ausbau von Infrastruktur für Kinder und Familie besser sein sollte da kann ich dir durchaus zustimmen. Aber dafür brauchen wir keine Immigranten aus dem Land jagen. Wir müssten es ganz einfach nur tun.

Das dadurch mehr Kinder geboren werden ist auch nur eine Vermutung. Schaut man sich hier die zahlen an sind es besonders gut verdienende Paare die weniger oder keine Kinder haben also Paare bei denen die Steuersenkung bzw. eine bessere Infrastruktur weniger relevant währen. Also ist es fraglich ob das wirklich einen Effekt hätte.

Da ich ungefähr vermute was du unter gesund und Stabil verstehst halte ich dagegen das das eben nicht zu einer gesunden Gesellschaft führt, es führt zu einer Gesellschafft die von Hass und Missgunst geführt wird. Die durch mangel äußerer Einflüsse mehr oder weniger sich von der Umwelt abschneidet und dadurch in eine komplett falsche Richtung geht. Russland ist hier ein sehr gutes Beispiel die haben sich auch mehr oder weniger von der Welt abgeschnitten.

Aber selbst wenn alles stimmen würde das du sagst, hast du das Problem trotzdem nicht gelöst das es uns aktuell schon an Arbeitskräften mangelt und du das Problem nur verschlimmern würdest.

Und dann noch eine Frage, wenn Deutschland doch sooooooooo schlecht ist, wie kommt es dann das es auf dem Index der Lebensqualität auf Platz 6 liegt? Es gibt nur 5 andere Länder in denen die Bürger die Lebensqualität besser einschätzen als hier in Deutschland.

Was auch gegen deine Politik spricht, Bundesländer in denen die AFD am stärksten ist bzw. in dem die rechte Szene am stärksten ist sind die Ostdeutschen Länder. Das auch die Länder in denen Die Lebensqualität am schlechtesten ist und die mit am meisten aus dem Länderausgleich beziehen. Und das kommt uns hier in Badenwürttemberg oder auch in Bayer viel teurer zu stehen als alle Immigranten zusammen.

Ich bin froh darüber

Immer mehr Bürger wollen halt eine Politik für den normalen Bürger und keine Politik für den reichen Grünen mit Eigenheim, Solardach, Wärmepumpe und aufgeladenen Teslas vor der Tür :-)

Mir ist es egal

Tja, das kommt eben dabei raus, wenn die Kartellparteien permanent seit Jahren auf den mehrheitlichen Wählerwillen sch**** ein Politik konsequent gegen die Bevölkerungsmehrheit betreiben. Die AfD ist das, was sich die anderen Parteien durch ihr Versagen selber eingebrogt haben. Nicht mehr und nicht weniger.

Diese ganzen ideologischen Parameter der Kartellparteien haben ausgedient. Die Bevölkerung will keinen destruktiven, radikalideologischen Klimaschutz. Die Bevölkerung will keine Nibelungentreue zu den USA und der Ukraine bis zum eigenen Untergang, etc. pp. Das sind zwei Bereiche von einigen, wo die Kartellparteien in ihrer Ideologie gefangen sind und keinerlei Anstallten machen da auszubrechen. Die Mehrheit der Bevölkerung hat - wie man sieht - aber keinen Bock mehr auf dieses ideologische Korsett und die einzige Partei, die da dagegen steht ist die AfD. Und weil sie die einzige da ist, hat sie ein Monopol und muss nicht einmal Inhalte liefern, weil es völlig reicht einfach nur zu existieren, als Gegenmeinung zu der Ideologie der Kartellisten. Die AfD gäbe es gar nicht in ihrer heutigen Form, wenn die anderen Parteien nicht konsequent seit Jahren auf den Wählerwillen pfeifen würden. Jede einzelne Umfrage hat gezeigt, dass die Mehrheit der Bevölkerung gegen die Abschaltung der AkWs ist ... und was macht die Regierung? Schaltet trotzdem ab. Was ist denn das für eine Message an den Wähler? "Deine Meinung interessiert uns nicht". Demokratie funktioniert eben nicht so, dass es eine richtige und eine falsche Meinung gibt, sondern, dass es hunderttausend Meinung gibt und ein paar davon - die mit einer demokratischen Mehrheit - sind demokratisch legitmiert. Und wenn die Politik aber auf so was pfeift und Politik nach Meinungen macht, die keine demokratische Mehrheit in der Bevölkerung hat, dann kommt genau sowas dabei raus. Eine AfD, die nichts an Inhalten zu bieten hat - gar nicht bieten muss - sondern einfach durch ihre bloße Existenz ein Gegengewicht bildet.

Und was noch oben drauf kommt ist der selten idiotische Umgang mit den AfD-Wählern. Ja, klar kann man sich hinstellen und sagen: "Deine Meinung ist scheiße. Des interessiert mich alles nicht. Du bist ein Neonazi!" ... aber deswegen geht dieser Mensch beim nächsten Mal genauso zu Urne und wählt und der wird ganz sicher nicht die wählen, denen seine Meinung scheißegal ist und die ihn als Nazi bezeichnen. Schaltet doch mal euer Hirn ein. 2017 war das allen egal, 2021 war das allen egal und 2025 jammern dann alle, wie es denn passieren konnte, dass die AfD so stark geworden ist. Ja ... selber Schuld! Sowas kommt dabei raus, wenn man konsequent gegen demokratische Grundprinzipien regiert. Ja, ich weis auch, dass wir nur alle vier Jahre wählen - da kriegen wir dann vorgelogen was wir hören wollen - und dann wird wieder vier Jahre auf die Wählermeinungen geschissen und radikal Ideologie gemacht. Aber da braucht man sich eben dann nicht wundern, wenn die AfD stärker und stärker wird, bei so einer pseudodemokratischen Regierungsweise.

NicoFFFan  15.05.2023, 15:04

Perfekt geschrieben!Genauso sehe ich das auch.

terminierertot  18.05.2023, 12:03

Danke, dass du das so gut wiedergegeben hast.