AF1: Wann verfügbar?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Nike Air Force 1 „Triple White“ ist ein Standardmodell von Nike was regelmäßig nachproduziert wird.

Seit letztem Herbst ist das Modell ständig ausverkauft. Ursache. Nike hatte aufgrund der Pandemie Produktionsausfälle bei Zulieferbetrieben zu beklagen

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/nike-produktion-vietnam-adidas-corona-umsatz-ausfaelle-101.html

Und parallel steigerte sich das Kaufinteresse an dem Schuh. In den letzten Monaten vergeht hier kaum kein Tag, wo mal nicht jemand nach diesem Modell fragt.

Es wird daher noch eine Weile dauern bis sich die Nachfrage beruhigt. Nike plant eine Saison lange im Voraus durch und dann bleibt kaum Spielraum Produktionsausfälle nachzuholen.

Außerdem sind die unzähligen Nachfragen in sozialen Netzwerken eine willkommene kostenlose Werbung für Nike. Der Nike Air Force 1 feiert dieses Jahr 40 jähriges Jubiläum.

Reservierungen bei Nike sind nicht möglich. Als Stammkunde bei einem Fachgeschäft ist das schon eher machbar.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF
euiuerghrugt
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort.

Gibt es eine Möglichkeit bei Fachhändlern (z.B. Snipes) die Schuhe "vorzubestellen" oder zu reservieren?

Raoul Zanzara, UserMod Light  06.03.2022, 17:33
@euiuerghrugt

Als Stammkunde bei einem Einzelhändler gibt es Möglichkeiten. Filialisten wie Snipes müßten das dann schon als Service an alle Kunden anbieten…

TidisSE3  23.05.2022, 15:06

Vorab vielen Dank für die Umfangreiche Antwort

Eine Sache wundert mich nur, da ich selbst auf der Suche nach Air Force 1 Triple White bin, war ich bei JD, wo mir gesagt wurde, dass die Produktion gestoppt wurden sei, und ich den Schuh nur noch gebraucht Online finden kann.
Das hat mich schon ein wenig verwundert.

Letztendlich finde ich Ihre Antwort deutlich Ausgeprägter und besser dennoch wundert mich eine solche Antwort von einem Angestellten, welcher sich eigentlich mit sowas auskennen sollte.

TidisSE3  23.05.2022, 15:27
@Raoul Zanzara, UserMod Light

Vielen Dank, dann kann ich ja beruhigt sein und weiter Däumchen drehen, bis sie wieder da sind.
Vermutlich war es eine Notlüge des Angestellten, damit ich nicht weiter rumfrage 😅
Danke nochmals