Ärztin gibt mir kein Attest mehr. Was kann ich tun?

4 Antworten

Geh zur Apotheke und hol dir ein Erkältungsbad. Ausserdem eine Salbe gegen Husten. Und eine Brausetablette gegen Grippe. Und dann sollte es immer wieder besser werden

Nichts. Eine Erkältung ist nervig aber kein Grund so lange zu Hause zu bleiben. Nimm Medikamente und leg dich nach der Schule hin.

was kann ich tun
  • Wirklich krank sein und nicht so etwas, was ein Arzt als "unwichtig" einstuft.
  • Ganz merkwürdige Idee: "Zur Schule gehen".

Auch die Eltern entbinden dich nicht von der Schule, da läuft in deiner Beschreibung etwas sehr schief.

Gott, es ist ne Erkältung, dass haben zur Zeit tausende- denn Herbstzeit ist Erkältungszeit.

Wenn damit jeder zu Hause bleiben würde, hatten so manche Chefs ein ernsthaftes Problem.

Es ist vollkommen normal, dass ein Arzt wegen einer Erkältung nicht krank schreibt.

herzilein35  08.10.2022, 10:58

Ne während Corona ist das nicht normal nicht Zuhause zu bleiben. Andere fühlen sich dadurch belästigt. Für mich ist das keine Ärztin. Die hat eindeutig ihren Beruf verfehlt.

Krawallbotz  08.10.2022, 11:36
@herzilein35

Covid wird sicher ausgeschlossen worden sein.

Auch während Corona ist eine Erkältung kein Grund, zu Hause zu bleiben. Wenn das, auch jetzt noch im kommenden Herbst, jeder machen würde, blieb so machen Branchen nichts anderes übrig, als ihre Geschäfte und Büros zu schließen.

herzilein35  08.10.2022, 11:39
@Krawallbotz

Ob ausgeschlossen oder nicht ist egal. Nicht nur COVID ist ansteckend. Rotzfahnen gehören ins Bett und nicht in Schule, Arbeit oder sonstiges.

Krawallbotz  08.10.2022, 13:00
@herzilein35

Klar, vor allem, wenn man in der nächsten Frage schreibt, dass man keinen Bock auf Schule hat..... Diese Krankheit nenn ich Fauleritis !

Also gehören auch alle Allergiker oder Menschen mit chronischem Husten ins Bett...okayyyy......

Krawallbotz  08.10.2022, 13:10
@herzilein35

Und woher weißt du, dass der FS eine infektiöse Erkrankung hatte ? Warst du bei der Untersuchung dabei?

Vor allem, weil das ganze schon knapp 1 Jahr her ist?