Aerox problem mit Zündkerze

4 Antworten

Hallo,evtl.ist auch dein Schwimmer undicht geworden und der ist vollgelaufen,dann geht der "unter".Dadurch schließt das Schwimmernadelventil nicht und der Vergaser läuft über.Oder das besagte Ventil schließt nicht mehr richtig weil die Gummispitze verschlissen ist.Ist ganz einfach.

Es wird wahrscheinlich der Vergaserschwimmer od. die -Schwimmernadel hängen. Dann läuft der Vergaser im Stillstand über und Bezin gelangt in die Brennkammer -> Zündkerze wird nass. Wenn du an den Vergaser ran kommst, klopf mal an der Unterseite des Vergasers mit dem Stiel eines Hammer leicht drauf. Vielleicht kannst du das Problem damit "lösen". Wenns nicht hilft, sollte eine Werkstatt nachsehen.

Kingchiller123
Fragesteller

Okey danke für die Antwort ich probiere es einfach mal aus ;)

06...hm manuellen Choke hat das ding wohl nicht ..

Schau in der schwimmkammer des Vergasers Bach ob die "Kissen" verklemmt sind , evt niedriger einstellen.

Sonst nehm ein Feuerzeug , halt es vor die Öffnung der Zündkerze und lass den übrigen Sprit verpuffen , well Done

Kingchiller123
Fragesteller

Es nervt immer die Zündkerze auszubauen :D

cdx176  27.06.2012, 14:14
@Kingchiller123

Dann musste schauen ob der Schwimmer nicht irgendwo festhängt wie ich schon sagte und der untermir das auch sagte und ggf nach justieren

Lg :D

mal gucken ob dein vergaser dicht ist

Kingchiller123
Fragesteller

Wie meiste das ? Der läckt nirgends