ärmel vom t shirt stehen ab

2 Antworten

Hi

probier's mal mit Bügeln :D Durch das Dampfwasser und die Wärmer wird der Stoff etwas weicher und fällt damit auch lockerer.

Es gibt sehr viele unterschiedliche Schnitte von T-shirts , auch wenn es auf den ersten Blick nicht so aussieht . Du hast wohl ein " Modell " erwischt , das seinem Namen alle Ehre macht , also ein wirkliches " T " .....mein Vorschlag wäre : Versuch doch mal den Ärmel an der unteren Naht etwas enger zu heften oder steck die Naht mit einer Stecknadel so ca. 2,5 cm enger . Wenn es dann gut aussieht , kannst du den Ärmel ja so fertig enger nähen , das geht sogar mit der Hand .Wenn du das enger genähte abschneidest musst du die Nahtzugabe versäubern , evtl mit Knopflochstichen oder umschlingen . Falls es bei der Anprobe im Schulterbereich starke Falten wirft ist guter Rat teuer - dann könnte ein Änderungsschneider helfen , der den Ärmel austrennt , neu zuschneidet und wieder einnäht . Machbar , aber du musst entscheiden , ob sich das lohnt ! Das nächste Mal beim Shirt-Kauf gut anprobieren ! LG