Ärmel durch waschen zu kurz?

2 Antworten

Keine Ahnung. Hatte mal über Ebay ein 10er Pack schwarze T-Shirts von "Fruit of ..." in der M bestellt. Diese Teile landen normal vorm 1. Tragen erst mal in der WM (Waschmaschine ;-) ). Ohne Waschmittel oder Temperatur. Ganz einfach durchspülen. Und auch ohne Schleudergang oder Trockner. Stinknormal klitschnass auf die Leine gehangen ... Am nächstem Tag hatte sogar meine Nichte damit Probleme. Das war eine S geworden. Natürlich kam bei der Beschwerde erst mal der Verdacht, ich hätte das Waschanleitungsetikett nicht richtig gelesen !? Nach einer Woche kam ein neues Paket gratis (andere bessere Marke) incl. Entschuldigungsschreiben ;-), das sie die Marke "Fruit" nur vertreiben (im wahrstem Sinne der Worte ;-) )

OK. Beantwortet nicht Deine Frage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
whatever1988
Fragesteller

Minderwertige Klamotten wohl. Der heutige Pulli ist zB von Mango. Dachte Mango wär ne Marke. Aber wohl doch nur Masse wie Zara Bershka und co

neueneugier  09.01.2023, 19:36
@whatever1988

Lass mal. Das kommt sogar bei Prada, Dior, Gucci & co. vor. Der Teufel trägt oder heist nicht Prada ! Der Teufel steckt im Detail.

whatever1988
Fragesteller
@neueneugier

Möglich, wobei ich schon Unterschiede in der Qualität merke zwischen verschiedenen Preisen

Das Gewebe zieht sich etwas zusammen. Zieh die Ärmel einfach mal kräftig in die Länge und dann passt es vermutlich wieder.