Ärger mit Freundin wegen Kosename - was kann ich tun, damit sie nich mehr sauer ist?

9 Antworten

Überreagieren tut sie meiner Meinung nach echt schon. Versuch mit ihr ins Gespräch zu kommen,rede mit ihr in ruhe darüber. Wenn du dich entschuldigst und alles,sollte sie dir verzeihen. Wegen so einem Spaß Schluss zu machen,fände ich übetrieben. Liebe sollte stärker. Die ersten paar Minuten schmollen ist ja okay,aber 2 Tage ist übertrieben.

Hey, BaptisteDupont - ich muss grad lachen über das "Tittenvieh". Ich finds nett :-)

Und auch ... ja, etwas speziell schon. Kann mir vorstellen, dass das nicht jederfraus Sache ist.

Vielleicht kannst Du deine Freundin fragen, was es mit ihr gemacht hast, als Du diesen Vorschlag gemacht hast? Und ihr sagen, was Du mit diesem Kosenamen gemeint hast, was Dir daran gefällt?

Lg und viel Erfolg!

Tja, da haste Pech. So etwas zu seiner Freundin zu sagen, und sei es nur aus Spaß, zeigt deutlich, was sie für Dich ist. Für mich wäre es ein Trennungsgrund, nicht nur ein Schmollgrund.

BaptisteDupont
Fragesteller

Ach komm, das ist doch jetzt wirklich übertrieben. :-(

lamarle  19.06.2015, 23:07
@BaptisteDupont

Nein. Für mich nicht. Wenn Du damit nicht klarkommst, ist das Dein Problem.

Hardware02  05.08.2015, 20:29

Sehe ich genauso.

hallo🙋🏼

also ein wenig überreagiert ist echt schon gut ausgedrückt:) es war bestimmt nicht ernst gemeint von dir.. ich glaube die kleine hat dich ganz schön unter kontrolle also wenn sie wegen so nem kleinen ding so ein drama macht dann weiss ich echt auch nicht :-) sag ihr du findest es voll übertrieben und kindergarten wenn sie deswegen so ein drama macht:) sag ihr sie solls locker nehmen und nicht wegen sowas unnötig rumnerven😂

Ja, das ist schon übertrieben so eine Reaktion. Es ist nicht nett, es war eben blöd daher geredet, dann kann man drüber weglachen und gut ist. Deswegen zwei Tage lang Theater machen oder - wie hier jemand schrieb - die Beziehung beenden das ist schon Dramaqueen für Fortgeschrittene. Nachdem du die Frage nach fast 2 Monaten nochmal einstellst hat sie sich wohl immer noch nicht beruhigt? :-)

BaptisteDupont
Fragesteller

Na ja doch, ist alles wieder im Lot. Ich fand's nur interessant, wie unterschiedlich die Antworten/Meinungen sind. Ich seh nach wie vor nichts schlimmes daran.