Anzeige wegen Beleidigung im ONLINE SPIEL?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Passieren könnte dir schon was. Support könnte dich aus dem Spiel bannen oder vom Server oder wie auch immer. Theoretisch könnte man über die IP auch an deinen Namen kommen. Ob jetzt wirklich jemand den Aufwand betreibt (Spielefirma muss IP rausrücken, dann muss Internetprovider reagieren und deine Daten rausrücken) - wegen ner Beleidigung im Internetgame sei mal dahingestellt.

Grundsätzlich würde ich mich aber mal fragen was dir die Beleidigung(en) bringen? 1. Ist es nur ein Spiel. 2. Soll es Spaß machen und das machst du kaputt - dir (weil dich aufregst) und ihm (wer lässt sich schon gerne beleidigen) und 3. allen anderen (wer will so'n Schwachsinn lesen?). Ihr habt doch alle eine Gemeinsamkeit: ihr spielt gerne Spiel XYZ (hast ja nicht geschrieebn um welches Spiel es ging).

Du gehst das Risiko ein gesperrt zu werden und nimmst anderen den Spielspaß. Man muss in Ingamechats, Sprachchats nicht loslegen und jemanden beleidigen. Wenn es dir wirklich danach besser geht, dann erzähls zuhause deiner Wand oder werf von mir aus einen Ball gegen die Wand oder stehe auf, trinke nen Wasser und zocke weiter.

Bringt auch mehr, du wirst cooler sein und deinem Team (oder dir selbst) mit besseren Leistungen helfen, denn mit aufregen leidet in der Regel auch deine Ingameleistung. Du zeigst außerdem wie sehr du dich aufregst - das spricht auch nicht für dich.Man, es ist nen Spiel, bleib cool und gewinne das Nächste ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nicost
19.07.2016, 15:07

Ja, stimmt! Habe meine Lektion jetzt auch gelernt, und den Chat komplett deaktiviert :'D

0

Natürlich kann er Dich grundsätzlich anzeigen. Da er Deinen Namen nicht kennt müsste er Anzeige gegen Unbekannt stellen. Die Polizei würde dann versuchen Deinen Namen zu ermitteln. Ob dies erfolgsversprechend ist hängt vom Einzelfall ab. Ich denke mal Du hast nirgendswo im Spiel Deinen richtigen Namen angegeben, sodass die Sache im Sande verlaufen dürfte.

Sollte dennoch Dein Name ermittelt werden können, würde auch gegen Dich wegen Beleidigung ermittelt werden. Die Screenshots sind natürlich ein tauglicher Beweis dafür. Jedes Schriftstück ist manipulierbar. Besteht der ernsthafte Verdacht, dass manipuliert wurde, dann muss eben ein Gutachten über die Echtheit eingeholt werden.

Sollte es dann sogar zu einer Verhandlung kommen, kannst Du in der Regel nicht damit rechnen, dass das Verfahren eingestellt wird. Bei Beleidigungen ist in der Regel eine Geldstrafe fällig, die von der jeweiligen Beleidigung abhängt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kameljia14lp
19.07.2016, 15:15

So ein Bullshit! Ich will nicht wissen wie viele Kinder zur Polizei rennen nur weil sie beleidigt wurden bei csgo oder sonst wo. Er kann ihn/sie nicht anzeigen weil die anzeige gegen unbekannt irgendwann Verfällt, außerdem ist er/sie noch minderjährig was die Sache dann auch noch schwieriger für die Polizei macht.

0
Kommentar von Kameljia14lp
19.07.2016, 15:16

Es wird ihm schon nichts passieren außer vielleicht eine Sperre weil der jenige zum supp gerannt ist.

0
Kommentar von Kameljia14lp
19.07.2016, 15:21

Deine Antwort ist panikmacherei, einfach nur Bullshit. Wie soll die Polizei aus einem anderen Land gegen jemanden aus Deutschland wegen einer Beleidigung im online game ermitteln?? Das ist einfach lächerlich.

0

Nein er kann dir nichts tun.
Um eine Anzeige zu tätigen braucht er deinen richtigen Namen (ixh geh mal davon aus das er ihn nicht hat.) Das einzige was er tun kann ist sich beim Support des Spiels zu melden und die screens zu zeigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jajaja, im Internet immer das "Maul" aufreissen und wenn es dann eventuell ärger geben könnte, erstmal rumfragen :D

Aber er wird dir leider nichts anhaben können, ohne richtigen Namen, Adresse usw... Kannst also weiter andere Mitspieler beleidigen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CreativeBlog
19.07.2016, 15:04

Naja jeder beleidigt in Spielen. Selbst ich. Obwohl schreiben, würde ich nie tun.

Aber als Zocker weiß man das, dass es nicht ernst ist. 

1

joa generell reicht das für ne Anzeige wenns drauf an kommt schauen die sich halt den Chatverlauf an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?