Ärger mit Bo-Frost...kennt das einer!?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Um's mal ganz krass zu kürzen. Ich kenne das problem. Entweder BoFrost akzeptiert es oder hat pech. Mir ist es nämlich Jacke wie Hose. Wenn ich anrufe und bescheid gebe, das ich nichts brauche, war ich immernoch Freundlich. Wenn der Fahrer dann dennoch vor meine Tür verweilen würde, obwohl er ja angeblich ach soviel zu tun hat, frage ich mich, wieso er wartet?! Wenn er meint mich dann noch annörgeln zu müssen, bekommt er eben das passende gesagt und wird freunlich des Grundstücks verwiesen. Da mir das aber zu lächerlich wurde, habe ich ein schreiben aufgesetzt indem ich mich deutlich ausdrückte, diesen Dienst nicht mehr zu nutzen. Habe noch hinzugefügt das Eismann wesentlich freundlicher und weniger kompliziert sei. Somit, BoFrost hat einen Kunden weniger, aber wenn sich das diese Firma erlauben kann.... :)

Lg

EvaParadies
Fragesteller

User Bro1986, mit den vielen Ohrringen...lach ! ;-)

wir kaufen regelmässig bei eismann. den nächsten termin teilt unser eismann immer mit, ausserdem werden wir einige tage vorher benachrichtigt.

unser eismann kommt mittlerweile seit 4 jahren und wir haben eine feste uhrzeit, zu der er kommt. zum teil schiebt er auch ein paar kundne rein, wenn er sieht, das wir uns verspäten.

falls es nicht klappen sollten, haben wir seinen handynummer und rufen ihn an.

wir wissen aber auch von ihm, das er lange tage hat, weil er versucht auch ein schwätzchen mit den kunden zu halten und nicht nur zu verkaufen. erst neulich haben wir darüber gesprochen, wieviel echt bei den sendungen war, die im fernsehen liefen.

ich geh davon aus, das eurer bofrostmann, eine ungünstiges revier hat, mit wenig kunden und viel fahrerei.

entweder sagst du ihm, das du nicht mehr kundin bist oder versuchst euer verhältnis zu klären, dmait er merkt, das er dich als kundin verliert, wenn er sein verhalten nicht ändert. allerdings solltest du deinen ton auch ändern.

es ist immer ein geben und nehmen, als verkäufer muss man auf den kundne eingehen und bemühen, um ihn als stammkundne zu gewinnen und als kunde muss man sich ordentlich benehmen

wir haben bestimmte sachen, die wir regelmässig nehmen und die er immer dabei hat, bei anderen sachen kann es sein, das er nichts dabei hat. dann merkt er sich das fürs nächste mal.

EvaParadies
Fragesteller

Hallo, mit eismann habe ich noch keine Erfahrung gemacht !

Wir bekommen auch immer vorher Post, wegen den Teminen, aber wir brauchen ja nicht immer was von Bo-Frost. Dass wir dann Nichts kaufen, findet unser Fahrer überhaupt nicht gut...man sieht es an seinen entgleisenden Gesichtszügen !

Er versucht uns auch mehr zu verkaufen...mit dem Hinweis: ;,Nehmen sie doch noch was für 7 Euro, dann kriege ich meine Prozente, auf ihren Einkauf "

Ja Hallo...ich muss auch mit meinem Geld haushalten...mal 7 € mehr, ist ja kein Geld...oder wie !?

Meiner Bekannten ist er mit seinen dreckigen maschigen Schuhen, im Winter, mitten über ihren neuen, fast weißen, teuren Teppich gelascht....die war vielleicht sauer! Hätte er angeblich gar nicht gesehen, das seine Schuhe dreckig waren und den weißen Teppich auch nicht gesehen....egal, Bo-Frost ist ja versichert ! Aber darum geht es ja nicht....sondern um das Verhalten an sich !

Als unser Hund noch ein Welpe war ( Hundi am schnüffeln, wer da wohl gerade reinkommt) hat er ihn voll auf die kleinen Mini-Pfoten (ich hab nen Mini-Hund LOL) getreten, mit seinen dicken Schuhen. Hundi hat ohne Ende gejault ! Der Typ hat nicht mal "Entschuldigung" gesagt....kein gutes Verhalten :-(

Da gehts nur um das Verkaufen und die Prozente des Fahrers ! Der Kunde an sich scheint egal zu sein !

Er versucht uns immer wieder seine Fertigprodukte anzudrehen, obwohl er weiß, ich koche und backe alles selber und nehme nur bestimmte Produkte, auch weil mein Kind eine Lebensmittelallergie hat und nicht alles Essen darf. Kann unser Fahrer leider weder verstehen noch sich mal einprägen (oder notieren), damit er es mal endlich behält !

Beratung mit meinem Mann : Wir bestellen Bo-Frost ab !

P.S. mein Mann kennt das Lied, von den toten Hosen, auch...er sagt zu mir : "siehste...Bo-Frost besser abbestellen...sicher ist sicher " LOL

Eva, ich sag' dir mal was.Unsere Familie war in den 2000ern Kunde bei Bo-Frost, und ich habe diese Sachen so sehr geliebt.Gut, wir waren nie lange Kunde bei niemanden, höchstens ein Jahr später war jeder Zulieferer für uns passé aber das hat meine Mutter so gemacht. Gut, is eine längere Geschichte und von daher auch egal...aber jedenfalls waren auch zwei Jungs aus meinem Umfeld Kunden. (Du musst wissen, die beiden Jungs und auch ich sind blind. Da ist so ein Lieferdienst schon sinnvoll, z. B. für einen Großeinkauf, weil man als Blinder ja kein Auto hat und beim zu Fuß laufen ja immer schon nur eine Hand frei hat, weil man ja einen Blindenstock braucht.)So, egal. Beide sind jedenfalls ständig angerufen und genervt worden von denen, und als die dann mal gesagt haben, dass sie das nicht wünschen, wurden sie beide aus der Kundendatenbank verbannt... Übrigens waren das mein Freund und ein anderer Kumpl von mir.Mein Freund und ich haben jetzt auch Eismann, die sind auch ganz gut.

Hy EvaParadies. Das würde sich ja direkt lohnen sich als Bo-Frost Fahrer austzugeben um Dich naggig zu sehen-Sorry warr Spaß. Schreibe doch das an die Firma in Euskitrchen bzw.Bad münstereifel und bescwere dich darüber das der fahrer so frech ist.Das grenzt ja schon an Belästigung ja sogar nötigung.Wehr dich dagegen und lass den nie wieder rein.Ich mag das Zeug übrigens nicht!

EvaParadies
Fragesteller

siehe das hilfreiche Video von User/in kluetje....grins !

nicht nur mit Bo -Frost auch mit anderen zulieferern . Ich kaufe deshalb grundsätzlich nichts mehr an der haustür. Auf der anderen Seite - verständlich - die Fahrer sibd Schein-selbstständige und dazu verdammt Umsatz zu generieren - egal wie.