Äpfel werden in Kohlenstoffdioxid Gas gelagert um sie länger frisch zu halten erkläre wie diese Methode funktioniert?

3 Antworten

Das CO2 verdrängt den Luftsauerstoff sodaß dieser nicht mit den Fruchtsäuren und dem Fruchtzucker der Früchte reagiert und somit den Reifeprozess bzw. Fäulnis in Gang setzt.

Gleichzeitig werden Mäuse, Ratten und Insekten, innerhalb des Lagerkomplexes, quasi erstickt.

JoJo1812  17.02.2020, 15:09

Wo soll sonst im Winter/Frühjahr das reife, knackige Obst herkommen?