Ändert sich der Qr Code irgendwann?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die QR-Codes von diesem Anbieter hängen auch an diesem Anbieter.
Sollte der Anbieter pleite gehen, dann führen die Adressen ins Nichts.

Andererseits hast du den Vorteil, dass du das "Ziel" das sich öffnet, auch irgendwann mal ändern kannst. Aber es kostet eben auch Geld bei dem.

Bei https://www.qrcode-monkey.com/de/ kannst du dir z.B. Codes erzeugen lassen, die total statisch sind (mit allen Vor- und Nachteilen).