Ändern sich die Spuren rollender Gegenstände je nach Fallgrad?

1 Antwort

Von Experte DrNumerus bestätigt

Von der Form her wird man wohl kaum einen Unterschied bemerken, da kann auch die steigende Hangantriebskraft nichts dran ändern. Hinsichtlich der Deckkraft könnte man vermutlich einen eher geringen Unterschied erkennen, der wiederum ebenfalls von der Farbmenge abhängig ist, die die Körper zuvor "aufgenommen" haben. Wird der Winkel allerdings zu steil, könnte es auch passieren, dass bereits kleine Veränderungen im Untergrund oder in der "Kugelform" bzw in den Rädern einen "Schleudervorgang" in Gang setzen, der eher chaotische Spuren nach sich ziehen würde.