ältere narben wegbekommen/nicht mehr so sichtbar machen?

2 Antworten

Hallo, eine völlige Narbenentfernung ist praktisch nicht möglich. Es bestehen aber verschiedene Behandlungsmöglichkeiten welche das Erscheinungsbild des Narbengewebes optisch verbessern und unauffälliger wirken lassen können, evtl sogar fast unsichtbar machen. Inwieweit dies möglich ist hängt vom Einzelfall, von Art, Größe, Tiefe und Alter der Narbe ab. Bei älteren Narben kommen die folgenden Verfahren infrage..

  • Abschleifen (Dermabrasion)
  • Lasern
  • Vereisung (Kryochirurgie) Behandlung wird vorzugsweise in Kombination mit TAC-Injektionen durchgeführt.
  • OP/Abtragung

Aufgrund Deiner Angaben empfehle ich einen Besuch beim Hautarzt der Dich zunächst fachkompetent beraten und evtl weiterüberweisen kann.

Alles Gute!

Die bleiben, du kannst nichts tun außer abzuwarten.