Werden die Narben wieder weggehen?

9 Antworten

Das sieht aus, als könnte es wieder weggehen. Vielleicht bleibt die ein oder andere Stelle sichtbar, aber insgesamt sollte sich das verbessern.

Mehr Schnitte oder tiefere wird deine Haut aber nicht verkraften. Wunden schließen sehr schnell und dann bleiben weiße, immer sichtbare Narben. Bei tieferen Schnitten oder entzündeten Schnitten können es auch wulstige Narben werden.

Du musst bedenken, dass dich diese Narben dein Leben lang begleiten werden. Es gibt nicht wirklich befriedigende Möglichkeiten, Narben korrigieren zu lassen. Und immer wenn jemand deine Narben sieht, gibst du damit Persönlichstes aus deiner Vergangenheit preis oder wirst beim ein oder anderen in eine Schublade gesteckt. Auf alle Fälle lebt es sich besser ohne sichtbare Spuren aus einer bestimmten Zeit deines Lebens.

Wenn du den Drang hast, das wieder zu tun, dann solltest du dir wirklich therapeutische Unterstützung holen, um gemeinsam anderen Möglichkeiten für ein Ventil zu finden. Ich weiß nicht, was dich dazu gebracht hat, aber je nachdem, was es ist, gibt es andere Möglichkeiten für dich, wie du das bewältigen kannst.

Ich habe mich nicht tief geschnitten.

Du solltest mit jemanden über deine Probleme reden.

Wenn du Glück hast werden sie mit der Zeit von der Sonne ausbleichen, komplett verschwinden jedoch werden sie nie.

Keine Angst, die bleiben Dir wohl lebenslaenglich erhalten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung