Ältere Katze mag Jungkatze nicht, putzt sie aber?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Natürlich kann ich die Situation nicht real einschätzen...

Doch ich meine , daß Mini und Charlie sich bald sehr gut verstehen werden.

Das putzen und kuscheln ist Zuneigung unter Katzen . Und Mini kann das momentan halt nur tun , wenn Charlie schläft ....denn im Wach-Zustand ist ihr sicher der Kleine noch zu aufgedreht und wild (will immer spielen ). Mit dem Fauchen und Knurren sagt sie ihm quasi , daß er nicht so sehr aufdrehen soll.

Hab noch Geduld , die Beiden brauchen nur Zeit .

Und du kannst Mini etwas 'entlasten' , indem du mit dem Kleinen viel spielst (mit Reizangel , Fellmaus ,Federn ) .

Ich wünsche dir viel Freude mit den Beiden! 😀

Liebe Grüße! Ruby

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hypolita
Fragesteller

Dankeschön, das wirft etwas Licht auf die Sache. 🌸

RUBYNIA10  30.10.2022, 10:24

Dankeschön für deinen 🌟! 🙂