Frage von annalowax, 87

Älter wirken/kleiden?

Hallo,ich bin 13 jahre alt und sehr dünn(hab auch keine burst) und klein für 13.. alle schätzen mich 10 oder so :( wie kann man älter wirken?nehme nur wimperntusche,concealer und lippenstift😀was muss ich anziehen?mir passen auch nicht alle hosen😐weil die meisten zu klein sind oder andere zu breit..würde auch gerne wie die meisten mädchen sei,einfach hose angucken und kaufen.. also was für klamotten soll ich anziehen???will ja auch nicht wie ein junge wirken ohne brüste

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 45

Hallo :)

"Älter kleiden" kann man sich, indem man einfach schlichte & dezente Outfits anzieht.. also einfarbige Shirts/Blusen, schlichte nicht ausgewaschene Jeans ohne irgendwelche Modeeffekte wie Abriebestellen usw., dazu 'nen Cardigan, einen Schal /ein Halstuch vllt., sowas passt eig. immer gut & lässt einen seriöser & reifer wirken :) Meine Meinung!

Mit Schminken kenn' ich mich weniger aus.. da können dir aber andere sicher helfen :)

Antwort
von Nachtkirsche, 2

Kein Rosa, Glitzer, etc. Wenn du eine große Schwetser hast, kannst du dich an ihren Teilen orientieren. Außerdem keine engen Oberteile anziehen, das betont deine sehr kleine Brust. Wähle Oberteile in A-Schnitt, deine Mutter kan dir damit bestimmt helfen. Ich hatte das Problem auch lange und bin auch 13. Habe auch kleine Brüste (BH-Größe 65 AA) und trage jetzt einen kleinen BH und enge Sachen, um das vorhandene zu betonen. Trage im Winter am  besten dicke Pullis, im Sommer schmale, aber nicht zu enge T-Shirts.

Antwort
von Novocain, 27

Ich bin 15 und wurde oftmals nur auf 12 geschätzt. Ich dachte mit "schicken" Klamotten, Schminke und  vollem Haar würde ich älter aussehen. Das Gegenteil war der Fall. Wenn ich ungeschminkt mit Pferdeschwanz und schlichten Klamotten und aus dem Haus ging, wurde ich deutlich öfter angesprochen und manchmal sogar 1,2 Jahre älter geschätzt.
Aber das kommt wahrscheinlich auf den eigenen Typ an.
Jedenfalls ist es nicht schlimm jünger auszusehen als man ist, im späteren Alter bringt das sogar noch Vorteile ;-)

Antwort
von MichaelaSmile, 39

ich bin 12 und schätze mich auch klein ein. aber tipps sind: 

1. klamotten eine größe größer zum reinwachsen

2. Viel essen und trinken (aber friss dich nicht voll) :)

3.Sei mit dir zufrieden so wie du bist!

4. Wegen deinen Brüsten: Ich hab auch fast keine und bin nicht erfreut darüber aber ....das kommt so plötzlich warts nur ab...und dann !!!!!

Viel hoffnung wünscht dir michaelaSmile!

Antwort
von LifeWithMilina, 13

Also Bh und hohe Schuhe, Strumpfhose und Rock, tshirt oder Pulli. Am besten Lederjacke oder so :)

Antwort
von Tututututu, 11

Naja also ich bin 16 und werde meistens auf 17-18 geschätzt aber des liegt eher an meiner Größe, zieh dir Plateau Schuhe an also keine Stöckelschuhe sonder so Plateau Sneaker oder so Air Max/Air Force machen dich auch größer 😁oder du versuchst dein Gesicht etwas kantiger zu schminken mit z.B Blush den du dir unter die wangenknochen machst aber bitte nich zu viel sonst siehst sche** e aus 😅 außerdem brauchst du ja nich so viel älter aussehen is doch irrelevant 😁 und mit der Brust is eigentlich ganz normal das du noch nichts hast in dem Alter fängts erst an zu wachsen also lass dich nicht von irgendwas beeinflussen 😊

Antwort
von Rojo3, 35

Ich würde an der Kleidung nichts ändern,wenn dich das mit den Brüsten so stört kann man Push-ups verwenden

Kommentar von annalowax ,

aber push-ups sind doch dafür da,das die die brust hoch schieben so halt aber bei mir gibts ja nichts zu pushen

Antwort
von Antwortster420, 26

Du bist ja an sich noch relativ jung, dass wird sich sicherlich alles regeln wenn du noch ein paar Jährchen älter wirst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community