Ähnlicher Beruf - Vermessungstechniker

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zunächst einmal wäre der "Vermessungstechniker" zu präzisieren, das reicht schließlich vom Vermessungsgehilfen bis zum Dipl.Ing für Geodäsie. Zum zweiten stellt sich mir die Frage, warum Sie unbedingt etwas "Ähnliches" suchen anstatt das Original zu wählen, das ja offensichtlich Ihr Interesse gefunden hat. (Und um etwas Ähnliches zu empfehlen, wäre natürlich wiederum die Klärung der ersten Frage von Bedeutung)

Butterbrotmann
Fragesteller

Ich suche einen Ausbildungsplatz als Vermessungstechniker und weil es bei mir in der Nähe nicht viele Vermessungsbüros gibt habe ich überlegt was denn noch so für mich in Frage kommen würde.

Vermessungstechniker.... das wäre dann... Mathematik, man ist viel draußen und muss sicherlich auch am Computer arbeiten ("Flurpläne" oder ähnliches zeichnen, Dokumentationen erstellen)

Statiker   fällt mir da spontan ein.

Mathematik, man ist oft aufm Bau, muss am PC Konstruktionszeichnungen und schriftliche Sachen machen

http://www.jumpforward.de/berufe/5110/Statiker-in.html

Hallo, auf meiner damalige Suche nach einem Ausbildungsplatz wurde mir oft,wenn der jeweilige Betrieb mehrere Ausbildungberufe hatte eine Ausbildung zur Bauzeichnerin angeboten. Vielleicht wäre das was für dich?