Ähnliche Musik finden- Programm?!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch es mal auf www.lastfm.de und dort dann auf Musiksuche.

Es geht aber nur mit Artist und nicht mit Title, sieht dann ca. so aus:

Name des gesuchten Artists

Bio

Ähnliche Künstler

Top Alben

Top Titel
apfelbirne123  28.03.2012, 11:52

Für Titel geht das auch, wenn man auf die Unterseite des jeweiligen Liedes geht. Es sieht dann so aus: http://www.last.fm/music/Shwayze/_/Buzzin%27 und du musst unter "People who listen to this also like" gucken. Ist aber nur mittelmäßig treffend oft.

Shabutaro  29.03.2012, 06:28
@apfelbirne123

Sehr mittelmäßig.. Also wenn ich zu Deutschrock lidern auf einmal Jennifer Rostock oder so was vorgeschlagen bekomme.. ne danke^^ Oder am besten zu Onkelz die Toten Hosen..

du kannst mal last.fm probiern... da kannst du zwar nicht nach einzelnen liedern suchen, aber nach ähnlichen interpreten.

ansonsten ist die liste mit ähnlichen videos bei youtube immer ganz gut für sowas.

Antwortsuchend8
Fragesteller

danke werd ich gleich mal probieren :)

AlexxSysteM  25.02.2021, 10:21

Mit Youtube kann ich dir da nicht zustimmen.
Da kommen vielleicht 2 Liedvorschläge, welche aber null Ähnlichkeit haben.
Der Rest besteht einfach nur aus Empfehlungen deiner Zielgruppe.

Versuch es mal bei Simfy oder bei Sptify, denn wenn du da einen Interpreten eingibst, werden dir ebenfalls ähnliche Künstler angezeigt.

Probier mal iTunes Genius aus.