Ähnliche Filme wie NERVE?

3 Antworten

Mir wäre keiner bekannt. Ich glaube das ist der Erste seiner Art...was genau gefällt dir denn besonders daran? Vielleicht gibts ja Filme in denen sowas vorkommt. :)

Es gab schon öfter die Idee,eine Menschenhatz zu inszenieren,die live als Spektakel gezeigt wurde,"Running Man" z. B.,oder die TV-Produktion aus Deutschland,"Das Todesspiel",aus den 70ern.
In etwa so sind auch die "Warriors" aus den 80ern,der Weg einer Streetgang zurück in New York durch feindliche Reviere,kommentiert von einem Radiosender.
Meintest Du das? Natürlich kann erst "Nerve" die moderne Technik/Spieleentwicklung von heute aufgreifen.
Schönen Tag noch! :)

13 Sins. Von der Prämisse sehr ähnlich, da geht es nicht um eine App sondern “Challenges“ per Telefon. Nicht so bunt und schillernd wie Nerve sondern eher auf Horror/Thriller gemacht. (Hoffe meiner Erinnerungen sind richtig, nicht das ich hier totalen Mist schreibe) ;)