Ähnliche Bücher wie „Wir Kinder vom Bahnhof Zoo“ finden?

4 Antworten

- Kai Hermann, Engel und Joe

- Melvin Burgess, Junk

- Peter Holenstein, Zum Beispiel Stefan

- Daniel Grey Marshall, No Exit

Wie alt bist du denn? Je nachdem hätte ich, falls dich das Thema interessiert durchaus noch mehr Vorschläge ;)

Aber bitte daran denken, dass das nur Geschichten sind und nichts nachmachen :D In einigen Büchern wird Heroin meiner Meinung nach geradezu romantisiert, Wir Kinder vom Bahnhof Zoo ist da fast schon das klassische Beispiel - immer schön vernünftig bleiben, ja?

LG

Klausi

charmainefunni
Fragesteller

Bin 17,fast 18:D ich würde gerne auch „härtere“ Bücher lesen. Ich find auch, dass in „Wir Kinder vom Bahnhof Zoo“ zu wenig die Schattenseiten gezeigt werden, sodass der Eindruck entsteht, es wäre nichts schlimmes Heroin zu konsumieren bzw. Als ob es nahezu etwas gutes wäre.

KlausdieMaus95  16.02.2020, 17:20
@charmainefunni

Auch gut fand ich:

- Stefan Aust, Der Pirat

- William S. Burroughs, Junky

- Jörg Böckem, Lass mich die Nacht überleben

- Marcos Schnyder, Drogenfeuer

- Irvine Welsh, die komplette Trainspotting-Reihe

Falls du auch für andere Formate offen wärst:

- zu dem hier schon erwähnten Shore, Stein, Papier gibt es eine ganze YouTube-Serie, in der Sick seine Lebensgeschichte ganz ausführlich in ca. 400 Folgen erzählt - sehr zu empfehlen

- Hoffe der Link funktioniert, ich kann dir diesen Blog sehr ans Herz legen: https://madmikediarys.wordpress.com/

Leider nicht fertiggestellt, aber trotzdem viel sehr gutes Lesematerial :)

Viel Spaß beim Lesen,

Klausi

Andi. Der beinahe zufällige Tod des Andreas Z., 16. - Kai Hermann, Heiko Gebhardt

Shore, Stein, Papier: Mein Leben zwischen Heroin und Haft - Sick

Rest in Peace-Das Ende der Realität - Doreen Schreiter