Frage von Sn4ked0zer, 89

Ähnliche Bücher-Serien wie...?

... Top Secret (Robert Muchamore), Bodyguard (Chris Bradford), Alex Rider (Anthony Horowitz).
Vielen Dank im Vorraus.

Antwort
von BlackAce1997, 60

Also es ist vielleicht nicht ganz das selbe aber “Die dunklen Gassen des Himmels“ von Tad Williams ist ein verdammt gutes Buch und hat zwei Fortsetzungen.

Antwort
von lukas344, 61

Ich hab grade festgestellt, das du genau den selben Büchergeschmack hast, wie ich.

Ich lese gerade die Alex Rider Reihe vom Horrorwitz. Davor hab ich Die Fünf Tore (4 Bücher) auch von Anthony Horrorwitz gelesen. Da ist genauso wie bei Skulduggery Pleasant (11 Bücher) von Derek Landy aber ein bisschen mehr Fantasy drin.

Vllt gefallen dir ja meine zwei Vorschläge... Viel Spaß beim Lesen!

Kommentar von Sn4ked0zer ,

Fünf Tore hab ich gelesen, doch bissle zu viel Fantasy drin. Kennst du Steelheart? So in die Richtung Fantasy finde ich ok :) Auch gerne brutal

Kommentar von lukas344 ,

Ok, da musste ich erstmal nachdenken. Ne, Steelhart kenne ich - bis jetzt - noch nicht. Aber wenn dir Die Fünf Tore etwas zu viel Fantasy sind, dann würde ich dir Skulduggery auch nicht empfehlen.

Zwei Bücher und eine Buchreihe hab ich aber noch: Erebos oder Erabos - ich bin mir nicht mehr ganz sicher (ist schon ein bisschen länger her) - ist eigentlich ziemlich real. Boy 7 ist ein kleines bisschen Fantasy, aber nicht viel.

Der Adler handelt im alten Rom, das sind - glaube ich mich zu errinnern - drei Bücher, die zwar etwas schwerer zu lesen sind, aber trotzdem ganz gut sind.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. ;)

Kommentar von Sn4ked0zer ,

Boy 7 finde ich sehr interessant. Vorallem da es dazu auch einen Film gibt :) Vllt. kennst du noch andere Bücher mit dazugehörigen Filmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten