ähnliche Ballade wie...

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Fontane: "Die Brück' am Tay"

  • Heine: "Belsazar"

  • Schiller: "Die Bürgschaft", "Der Ring des Polykates", "Die Kraniche des Ibykus"

  • Goethe: "Der Erlkönig"

  • u.v.a.m. ...

pk

Ich finde Des Sängers Fluch von Ludwig Uhland sehr schön. Wurde übrigens großartig von der Band Equilibrium vertont.

paulklaus  18.03.2014, 17:05

Danke ! Hatte Dank unter falsche Antwort gesetzt !

pk

Ich mochte sehr. John Maynard/Fontane

Londonquestion
Fragesteller

Die Ballade ist ja auch gut, nur ein bisschen lang...

Die Balladen von Friedrich Schiller werden sehr oft für Schularbeiten verwendet. Der Handschuh ist auch von Schiller. Eines der berühmtesten Werke ist 'Der Taucher'

Wika xx

Also ich hatte das Thema Au letztes Jahr, in der Arbeit kam dann "die Schatzgräber"