Welche Ballade könnte in eine Klassenarbeit kommen?

1 Antwort

Es ist schwer vorherzusagen, welche Balladen in einer Analyse behandelt werden könnten, da dies von verschiedenen Faktoren wie dem Schullehrplan, dem Lehrbuch und den Interessen und Fähigkeiten der Schüler abhängt. Einige mögliche Balladen, die in einer Analyse behandelt werden könnten, sind "Der wilde Jäger" von Johann Wolfgang von Goethe, "Die Loreley" von Heinrich Heine, "Der Erlkönig" von Johann Wolfgang von Goethe und "Der Zauberlehrling" von Johann Wolfgang von Goethe. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass dies nur einige Beispiele sind und es viele weitere Balladen gibt, die in einer Analyse behandelt werden können.

JackONeill282  11.12.2022, 19:33

Einige weitere mögliche Balladen, die in einer Analyse behandelt werden könnten, sind:

  • "Das Lied von der Glocke" von Friedrich Schiller
  • "Der König in Thule" von Johann Wolfgang von Goethe
  • "Der Fischer" von Johann Wolfgang von Goethe
  • "Der Kampf mit dem Drachen" von Johann Wolfgang von Goethe
  • "Die stumme Nachtigall" von Joseph von Eichendorff
  • "Die beiden Grenadiere" von Heinrich Heine
  • "Die Lorelei" von Clemens Brentano
  • "Das Mädchen aus der Fremde" von Gottfried Keller