AEG Favorit 6545 kein Programm wählbar

7 Antworten

Hi,

also im Benutzerhandbuch gibt es für Waschmaschinene, (Kondens-)Trockner und Geschirrspülmaschinen eine Bestimmte Tastenkombination mit der Man diese Geräte "resetten" kann.

Das wird ein Software fehler sein der ausgelesen werden muss das kann aber nur ein Servicetechniker mit einen Speziellen Notebook machen.Kostet ca.65,-€

Buell
Fragesteller

Die Platine hatte ich schon raus und nix besonderes erkennen können. Keine kalten Lötstellen oder sonstige Teile durchgeschmort. Nachdem ein Bau der Platine hat Sie zweimal den Fehler Wasserstop angezeigt und danach wieder der alte Zustand. Habe daher geprüft, ob in der Pumpe sich was verfangen hat oder der Bodenschwimmer ausgelöst wurde. Leider nicht der Fall, kann also nur die Elektronik sein.

@ll danke erstmal für Eure klugen Antworten, auch wenn Sie vorerst nicht weitergeholfen haben.

Gruß Buell

vermutlich hat eine platine einen "knacks". dies kann nur ein techniker beheben. jetzt kommt es darauf an, wie alt ist dein spüler und wie teuer war der spüler. rechnet sich eine reparatur oder gleich ein neues gerät. dies solltest du für dich einmal abwägen

So gestern habe ich mir nochmal die Platine angeschaut und nix besonderes feststellen können. Danach alles wieder zusammen geschraubt. Ich konnte das Eco Programm starten und es ist bis zum Ende durchgelaufen. Am Abend den Geschirrspüler gefüllt und was ist nix alles wieder wie vorher. Frage mich wirklicht wo da der Wurm drin steckt.

Das ist wohl ein Elektronikproblem.

Wahrscheinlich sitzt ein Bit quer. ;-)

Abhilfe schafft m.E. nur ein AEG-Techniker.