Äffare mit Lehrer?

3 Antworten

dich erwartet gar nix, er müsste sich einen neuen Job suchen

Sexuelle Verhältnisse mit Schülern sind Lehrern verboten. Einerseits verletzt er damit seine Fürsorgepflicht einem jungen Menschen gegenüber. Darüber hinaus schädigt es seinen Ruf als Respräsentant der Schule und des Staates.

Da du Minderjährig bist, ist es umso schwerwiegender. Dein Lehrer kann beschuldigt werden, dich sexuell zu missbrauchen. Die Freiwilligkeit, mit der du das Verhältnis eingegangen bist, wird also sehr genau geprüft.

Dir kann nichts passieren, aber dein Lehrer kann heftigen Ärger bekommen, wenn es rauskommt. Hier ein Auszug aus den zu erwartenden Strafen:

"Der sexuelle Missbrauch von Schutzbefohlenen wird gemäß § 174 StGB mit Freiheitsstrafe von mindestens 3 Monaten, und bis zu 5 Jahren bestraft. Der Versuch ist bereits strafbar. Selbst wenn der Vorwurf des sexuellen Missbrauchs fallen gelassen wird, und unabhängig von Alter und Umständen der Tat, wird sexueller Kontakt zwischen Lehrer und Schüler als schweres Dienstvergehen gemäß § 13 Abs. 2 BDG mit der disziplinarischen Höchstmaßnahme, der Entfernung aus dem Beamtenverhältnis, geahndet. Ein Lehrer muss damit rechnen, nicht nur die Anstellung an seiner Schule, sondern die Erlaubnis überhaupt zu unterrichten, zu verlieren".

https://www.anwalt.de/rechtstipps/sexuelle-beziehung-zwischen-lehrer-und-schueler-strafbar-192532.html

Woher ich das weiß:Recherche