Gehe mitten in der Schulstunde nach Hause?

11 Antworten

An deiner Stelle würde ich erstmal hoffen, keinen Verweis zu bekommen.

Weswegen willst du den denn wegen Datenschutz anzeigen? Weil die Schule deine Adresse hat?

Oder Belästigung? Weil der Lehrer vor der Klasse steht und die lieben Schüler mit irgendwelchen Themen belästigt die euch nicht interessieren?

EstelleLucian1
Fragesteller

Nein Datenschutz da er erstens die Noten sagt ohne einen zu fragen und Belästigung weil er so nah an mich rangekommen ist:

Ich würde versuchen, den Vorfall in einem ruhigen sachlichen Gespräch mit dem Lehrer zu klären!

EstelleLucian1
Fragesteller

Werde ich heute probieren wenn er nicht direkt die Direktorin holen möchte.

COSMIA  27.03.2019, 07:23
@EstelleLucian1

Und wenn er die Direktorin dazu holt, dann lass ihn sie doch dazu holen! Bleib einfach sachlich und ruhig! Ich weiss wie schwer das ist - schließlich war ich früher ja auch mal zur Schule gegangen - :-)!Mit den Jahren habe ich gelernt, dass man eben mehr erreicht, wenn man sachlicher und ruhiger reagiert. Ich wünsche Dir viel Glück. Liebe Grüße

ErsterSchnee  27.03.2019, 07:23
@EstelleLucian1

Sei aber nicht allzu überrascht, wenn der Lehrer das Gespräch verweigert oder dich nicht ernst nimmt. Du hast dich gestern auf maximal Kindergarten-Niveau begeben - da kann ich "die Schule" schon verstehen, wenn sie auf solche Kindereien keine Lust hat...

Du hast dich daneben benommen.

Du bist ohne Erlaubnis aus dem Unterricht gegangen.

Folge darauf ist ein Eintrag im Klassenbuch und eine 6 für die Stunde.

Wo hat er dich denn Belästigt? Ich sehe da nirgendwo etwas.

Bleibe mal auf dem Teppich und ändere Grundlegend deine Einstellung!

Ansonsten wirst du des öffteren mächtig Ärger bekommen und das nicht nur in der Schule.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schöffe am Amtsgericht

Belästigung, Datenschutz???

Die Einzige, die sich daneben benommen hat, bist ja wohl du!

Ich hoffe, du bekommst den Verweis.

EstelleLucian1
Fragesteller

Wo habe ich mich denn daneben benommen? Er schreit mich an droht mir mit einem Verweis und es gibt noch verschiedene andere Gründe weswegen ich gegangen bin.

EstelleLucian1
Fragesteller
@Munga01

Ein Junge hat zwei mal mit Papier auf mich geworfen was er gesehen hat er hat nichts gemacht dann werfe ich zurück und er schreit mich sofort an. Was ich mir erlaube etc.

Munga01  27.03.2019, 07:17
@EstelleLucian1

Du musst noch viel lernen, Kind.

Vor allem musst du lernen, aus einer Mücke keinen Elefanten zu machen.

Besonders dann nicht, wenn du dir selbst damit unverhältnismäßig schadest.