AEDL lernen Hat jemand eine Eselsbrücke oder einen Tipp wie ich die AEDL's lernen kann?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

VIELLEICHT SO: (... , ...) = Abkürzung der AEDLs Während ich kommuniziere kann ich mich bewegen. (KK,SBK) Vitalzeichen werden oft bei der Pflege gemessen. (VFA,SPK) Wenn ich esse muss ich auch ausscheiden. (EUTK,AK) Ich ziehe mir einen Schlafanzug an um schlafen zu gehen. (SKK,RUSK) Bestimmte Beschäftigungen drücken Männlichkeit aus. (SBK,SAM/FFK Sicherheit in sozialen Bereiche haben. (FSSK,SBDLSK) Ehrfahrungen des Lebens sammeln. (MEEDLUK) LG

mein Lernsystem war folgendes:

kleine Karteikärtchen für die Tasche.....zu jeder Gelegenheit waren diese zu Verfügung.

eine Seite die Frage - andere Seite die Antwort...

mit dieser Form haben ich mein Studium gut  absolviert...

oder noch anders: sich im Geiste des Körper des Menschen vorstellen: vom Kopf bis zu dem Füßen und dann die...

AEDL's lernen

viel Erfolg ....aber geht nicht von Heute auf Morgen...

Auswendiglernen
Karteikärtchen mit Begriff auf der einen Seite und Bildchen auf der anderen Seite
Multiple Choice-Quiz basteln und mit einer zweiten Person spielen
Aufnehmen und im Bett kurz vorm Einschlafen abhören
...
Und nimm bitte das Deppenapostroph bei AEDL raus.

Jenny02
Fragesteller

Was denn für Bildchen

kiniro  09.06.2015, 08:48
@Jenny02

Na Bildchen, die zu dem jeweiligen Begriff passen.
Ganz einfaches Beispiel: Essen und Trinken = ein Bild von einem Mann / einer Frau, die eine Gabel voll Essen in den Mund nimmt.