Ä, ö, ü und ß werden von einigen Programmen nicht mehr gelesen – wie wieder ermöglichen?

1 Antwort

Es kann sein, dass du die Sprache in deinem Programm auf Englisch umgestellt hast und somit werden Ä,Ü,Ö und ß nicht gelesen. Schaue am besten mal in denen Einstellungen nach. Oder schau mal in deinen System-Einstellungen unter Tastatur-Layout und kontrollier auf welcher Sprache deine Tastatur ist.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen :)

LG

Velber
Fragesteller

Danke für die Antwort, KEli08!

Das habe ich eben überprüft, daran liegt es leider nicht.

Schönes restliches Wochenende

Micha

KEli08  13.11.2023, 17:50
@Velber

Das tut mir echt leid, bei mir war das auch mal so, konnte es aber über die Einstellungen wieder lösen.

Ihnen noch eine schöne Woche.

LG