Adresszusatz

7 Antworten

Der Adresszusatz hilft dem Zusteller deine Post korrekt zuzustellen, auch wenn du dich nicht an deiner gemeldeten Wohnadresse befindest, gerade bei einem Bekannten wohnst oder dir etwas zur Adresse einer Freundin schicken lassen willst. Also eine ergänzende Angabe zu der eigentlichen Adresse. Das kann ein c/o und dann dein Name sein, damit klar wird, das trotz abweichenden Namens des dort wohnenden Empfängers ( der auf dem Briefkasten oder an der Klingel steht ) auch deine Post dort hin geliefert werden darf. Hier wird alles noch einmal ganz genau erklärt: http://www.helpster.de/c-o-adresse-was-sie-bedeutet_124733

z.b. wenn du bei jemanden Wohnst. dann wäre der Adresszusatz - bei xyz - oder auch _ Hinterhaus - Vorderhaus - Garage usw.

Alles was als ZUsatz gebraucht wird um den richtigen Empfäger zu erreichen.

Eine Angabe, die die Adresse komplettiert, ergänzt oder erweitert; z.B. die Nennung eines Orts- oder Gebäudeteils.

Als Adresszusatz würde ich sowas bezeichnen wie "c/o ...." oder "bei (Name)" oder von mir aus auch "Haus 3, Zimmer 56" oder sowas in der Art.

debby2205  28.01.2010, 14:52

und was bedeutet "c/o"?

ein zusatz zur adresse, die dem zusteller hilft dem empfänger zu finden bsp:

Herr xy bei Familie zx